Richtlinien für ein harmonisches Miteinander
also das sind hier kleine "hinweise" für die user dieses forums. aber keine sorge: auch wenn sich hier an bestimmte regeln nicht gehalten wird, die wichtig für ein gutes klima sind, werden diese sofort von mir gelöscht
1. keine beleidigungen gegenüber anderen usern, keiner hat es gern beschimpft zu werden.
2. wenn man mal "shit" oder "mist" oder ähnliches schreibt werde ich euch natürlich nich gleich zensieren. trotzdem versucht bitte kraftausdrücke im rahmen zu halten.
3. texte oder bilder mit rassistischen, frauenfeindlichen oder pornografischen Inhalt sowie jegliche hasspropaganda werden sofort gelöscht.
4. würde mich freuen wenn ihr euch als neue user erst mal vorstellen würdet, dann bleibt alles für mich etwas übersichtlicher.
5. das forum dient als diskussionsraum für alle gemeldeten mitglieder. für einen privaten austausch gibts die pn's (persönliche nachrichten).
6. generell verboten ist kommerzielle werbung und/oder headhunting für andere foren/communitys. dazu gehören auch webmasterprogramme mit Cash- oder Ref-ID's, bei denen du einen vorteil durch userwerbung oder klicks erlangst.
7. es ist untersagt sich in einer fremdsprache zu unterhalten. das hat nichts mit einer rechten einstellung zu tun sondern damit das nicht jeder user unseres forums die entspr. sprache sprechen kann. die untersagung von fremdsprachen rührt somit aus gründen der kommunikation. damit wird auch vermieden dass gegen regel 3 verstoßen werden kann.
so. das wars auch schon. falls mir noch etwas diesbezüglich einfallen sollte wird die liste natürlich erweitert. und als kleiner hinweis: sicherlich ist es kein verbrechen sich nicht vorzustellen, auch wenn es erwünscht ist, dennoch wird bei Verstoß gegen bestimmte "richtlinien" (zb regel 3) der entsprechende user sofort gebannt. beschwerde-mails sind sinnlos.