Two Nations Force - Oblivion Blog

Tag 11

Tag 11

Der elfte Tag

Was war dass nur für ne Geschichte die letzten Tag...

Zuerst die Fighterrei im Namen der Diebesguilde und gestern die angewandte Malerrei...
Ich starre an die Decke und stelle amüsiert fest dass die Spinne mittlerweile ein riesiges Netz gesponnen hat.
Na wenigstens bin ich hier nicht mehr der einzige der spinnt!
Und die lästigen Mücken werden somit auch natürlich beseitigt.
Ich taufe die Spinne auf den Namen "Tarantulla von Weberbein" und ernenne sie zur offiziellen Hausspinne.

Während ich mein Frühstück runterwürge (Ogerzähne mit Fenchelnektar..was anderes war nicht mehr da) grübbel ich so vor mich hin.
Was sollte ich wohl als nächstes machen?
Vielleicht ein paar Dungeons aufsuchen?
Eine Jungfrau eroben?
Drachen töten?
Den Hehler besuchen?

Nein es wird Zeit mal was für das leibliche Wohl zu tun und nebenbei neue Kontakte zu knüpfen!!!
Zeit für das sogenannte "Socialising"
Ich also ab in die Dorfschenke.
Die Leute musstern mich zuerst recht skeptisch, aber nach meiner ersten Lokalrunde Beerenschnaps sind sie alle ein wenig zutraulicher.
Schlimme Zeiten hier wenn die Leute schon vorm Mittagessen einen in der Birne haben, aber was solls.
Ich lass die Scherze hausieren, als mich plötzlich jemand am Ärmel zupft.
Eine Frau mit rotgeweinten Augen steht hinter mir.

Ich hab auch schon wieder einen im T und mach gleich mal einen auf Witwentröster: "Ach meine Holde... Nicht weinen! Ist der Mann gestorben hmm? aber das Leben geht weiter! Komm mit zu mir und ich zeig Dir wie das geht *harhar*"
Verschreckt weicht sie zurück...
Dann fasst sie sich doch noch ein Herz und spricht mich an: "Also eigentlich ist er ja gar nicht tot. Mein armer armer Mann! Könnt Ihr mir helfen?? Er ist verschwunden!!"
...
Ist wohl die Woche der verschwundenen Ehemänner...
Naja also sie soll mir mal erst sagen was eigentlich los ist und dann sehen wir ja weiter!

Ihr Mann ist Fischer.

Vor ein paar Tagen ist er mit nem Ork rausgefahren und nicht mehr zurück gekommen.
Sie vermutet mehr als nur nen Jagdunfall und glaubt der Ork hat da was gedreht.
Ich soll nun also den Ork fragen und dann ihren Mann zurück bringen.

Okay ich nehme an und mach mich auf den Weg zum Ork.

Bin ja schon froh dass ich diesmal nicht wieder in ein Bild muss oder so...
Kurze Zeit später finde ich den Ork in einem der Läden.

Erst will er nicht so recht, aber dann bekommt er endlich das Maul auf.
Ja er halte den Fischer gefangen weil der ihm Geld schulde und deshalb hat er ihn als Pfand.
Wenn ich aber von der Burg soundso ein altes Erbstück, das sein Bruder verbammelt hat, wiederhole, dann gibt es den alten lebendig frei.
Klingt ja nach nem fairen Deal, immerhin hat der üble Fischer den armen Ork hier ganz schön geprellt.
Und ausserdem helfe ich ja gerne!

So wie komme ich zu der Burg?
Die arme Grünhaut hat was von nem Boot gebrabbelt.
Dabei bin ich mit ziemlicher sicherheit seekrank!
Aja da ist sie ja schon die Nussschale.

Wenn das mal gut geht...
Mit wackligen Beinen steig ich in das Boot.
Boot... Naja das Ding ist 2,5 Meter lang und 1 Meter breit.
Man könnte hier also mehr von ner schwimmenden Badewanne sprechen!

Kaum sitze ich auf meinen 4 Buchstaben beginnt sich das Teil auch schon zu bewegen.
Mit angstgeweiteten Augen kralle ich mich an den Rändern fest! Das Teil gleitet durch die Wellen dahin und zur Stadt hinaus....
Ferngesteuert oder wie?

Nach einer nervenaufreibenden Reise komme ich am Steg einer einsamen Insel an.
Warum nervenaufreibend??
Was passiert ist?
Na nix...
Aber was alles hätte passieren KÖNNEN!!
Mannometer meine Nerven...
Erstmal raus aus dem unsicheren Gefährt.

Wie sieht es denn hier aus????
Überall liegen riesige Mauertrümmer herum.

Inmitten der ganzen Zerstörung ragt ein einzelner Turm, umgeben von einer Mauer, auf.
Als alter Hans-Guck-In-Die-Luft glotz ich erstmal nur doof die Turmspitze an.
Nicht so gut....
Ich stolpere über nen Steinbrocken und knall erstmal der Länge nach hin.
Verdammtnochmal... Verhexter Ort!!!

Wenigstens hab ich diesmal nicht wieder ne Beule am Kopf sondern nur ein blutiges Knie.
Wenn das so weitergeht wie es anfängt sehe ich schwarz...
Deprimiert humple ich Richtung Eingang.
Dort angekommen ragt ein riesiges schmiedeeisenes Falltor vor mir auf..
Ich will es aktivieren doch ich erhalte den Hinweis dass dieses Tor von wo anders ferngeöffnet wird.

Auch das noch... Ich komme hier nicht mal rein.
Naja ist ja nur so ein Gittertürchen...

Ich hacke mit dem Schwert drauf los dass die Funken spritzen!!
Haa!
Völlige zertrümmert dasTeil!!
Nein nicht das Tor...
Mein Schwert!!!
Das Teil hat so viele Zacken dass ich es jetzt wohl eher als Säge verwenden kann... Hammer raus und draufgedängelt.
So... Sieht wieder einigermassen okay aus....

Nur wie bekomme ich nun das Tor auf???
Versuchen wir es mal mit Psychologie.
Ich versuche mich in das Tor hinein zu denken:

Ich bin ein Tor
Ich bin groß, schwer, eisern und standhaft
Ich bewege mich nicht einfach auf
Ich öffne mich nur wenn ich will
Oder...
Ey das ist es!!
Ich bewege mich nur auf wenn jemand den entsprechenden Schalter drückt!
Bingo das ist es!!!

Mannometer!
Onkel Freud hätte mir sicher gleich den Nobelpreis umgehängt!!!
Tja mir kann man nix vormachen!
Also das Tor öffnet sich nur wenn ich den Schalter betätige!
Äähmm... Nur wo ist das Drecksteil?

Tja das ist ne Burg...
Also gibt es sicher nen Geheimschalter!!!
Erstmal die Mauer abtasten.
Nix... Nix... Wiedernix.. Nix... Nochimmernix.... .. Ey Moment!!!
Der Stein hier ist locker!!
Lässt sich aber nicht drücken...
Dann mal anziehen!

---Plupp---

Ich halte einen Stein der Mauer in Händen.

Über mir höre ich plötzlich ein bedrohliches Knirschen!

Mit einem Sprung zur Seite kann ich mich gerade noch vor der Steinlawine retten die Sekundenbruchteile später zu Boden donnert!!!
Okay... Also besser nix mehr aus der Mauer ziehen...

Vielleicht ist der Schalter ja auch nicht direkt an der Mauer sondern in den rundumliegenden Ruinen?
Mal sehen....
Ich beginne auf der Insel herum zu springen..
Hier ein Gemäuerchen - Fehlanzeige
Da ein eingestürztes Treppchen - Nix
Vielleicht hier beim versunkenen Torbogen - alles ausser nem Schalter
Meine Bemühungen bleiben erfolglos...

Ich weite meine Suche auf den Strand und das Wasser aus.
Nachdem ich 3 mal um die Insel gepaddelt bin gebe ich auf.
Hier ist weit und breit kein Schalter!

Hmm.... Hat das Gitter vielleicht sich SCHLOSS???
Ich rase zurück und untersuche akribisch das Tor.
Kein Schloss....

Jetzt steh ich hier vor verschlossenem Tor und bin so klug als wie zuvor....
Müde lass ich mich neben dem Gitter ins Gras fallen.

*AUTSCH!!*

Wie ein Blitz fährt ein stechender Schmerz durch mein Steissbein!
Auf was zum Henker hab ich mich da jetzt wieder gesetzt???
Häää? Was´n das???
Ein großes Eisenstück ragt aus der Erde. als ich dannach greife stelle ich fest dass das Teil sogar beweglich ist.
Als ich das Teil einmal um 90 ° drehe beginnt plötzlich das Tor hinter mir zu scheppern und zu rasseln.

Ich hab den Schalter gefunden!!!!

Nach nicht mal 3 Stunden suchen finde ich einen Schalter der direkt am Boden neben dem Tor ist!!!
....
Gott ich bin ein Genie!!! Sherlock Holmes war nix gegen mich!!

Lachend betrette ich den Innenhof und gehe um die erste Ecke.
Hä? Wie jetzt??
Da steht ein Typ der verdammte Ähnlichkeit mit der Beschreibung des Fischers hat den ich suchen soll!
Vielleicht ist es aber auch nur ein erster Gegner! Unschlüssig bleibe ich stehen...
Reden oder Degen?

Der Kuttentyp nimmt mir die Entscheidung ab:

Er textet mich gleich mal volle Kanne zu!

Ja er ist der gesuchte Fischer und das hier ist ne Falle vom Ork!
Ihm hat er auch mit der Geschichte über das Erbstück hier herein gelockt und jetzt ist das Tor zu.

Ich (siegessicher): "Ne Junge! Das tor hab ich nun geöffnet! War doch ein Kinderspiel! Der Schalter ist ja gleich neben der tür!"
Er (verzweifelt): "Das Tor hat sich doch gleich nach deinem Eintreten hier wieder geschlossen! Der Einzige Weg hinaus fürht durch den Dungeon!"
Ich laufe wieder zurück und sehe dass der Fischkopf recht hat! Das Tor ist wieder herunten und wir sind somit eingeschlossen.
Zur Sicherheit suche ich den Boden nach einem Schalter ab, aber Fehlanzeige...
Mist mistiger!!

Jetzt erfahre ich auch warum der Ork uns hier eingeschlossen hat.
Am Ende des Dungeons gibt es einen Schlüssel.
Der Schlüssel wiederrum öffnet einen Extra Raum des Dungeon.
In dem ist der Hebel der das Tor wieder öffnet.

Soweit so gut.
Der Ork hat jedoch sowas wie nen Jägerclub.

Die Jäger zahlen dem Ork ein hübsches Sümmchen damit sie andere Menschen, Elfen, etc. dort jagen können.
Illegal aber lukrativ!
Auf sowas hätte ich auch selber kommen können...

Fazit:
Willst hier raus musst in den Dungeon.
Gehst in den Dungeon killen dich die Jäger.
Mann und ich bin doch noch so jung!!!
Alles nur wegen dem stinkenden Fischefänger und seiner angetrauten Heulboje...

Naja das verzweifeln hilft ja nix.

Wenn die Jäger nicht all zu gut sind und ich mich in dem Drecksteil nicht komplett verlaufe haben wir sogar ne faire Chance!
Ich will also los in den Dungeon, aber Fischerfritz bleibt wie angewurzelt stehen!
Der Typ weigert sich in den sicheren Tod zu gehen und lässt lieber mich die Drecksarbeit machen.
Er wünscht mir aber alles Gute und viel Gück!

Na davon hab ich was...
Zustände sind das hier....
Scheisst der Hund drauf! Ab in den Dungeon!

Ich betrete das feuchte Gemäuer..
Sieht ja nicht so schmuck aus...
eher ein wenig feucht und modrig...

naja mit der restlichen Burg ist ja auch nicht mehr viel los!

Aja da ist hinter einem versperrten Gittertor ein Hebel!
Vermutlich ist dass der Hebel denn wir betätigen müssen um hier wieder raus zu kommen.
Knacken lässt sich das Schloss nicht.
Ist leider nicht Dietrich-tauglich sondern verlangt nach dem passenden Schlüssel.

Also weiter hinein in das düstere Gewölbe!
Nach 100 Metern begegne ich auch schon dem ersten Gegner.

Ein seltsamer Typ mit Fellpanzer und ner Krummaxt will es mir besorgen.
Tja war wohl nicht sein Tag!
2 Schockzauber und 3 Schwerthiebe später bin ich um ein wenig Gold, nen seltsamen Fellbrustpanzer und eine Krummaxt reicher.
Er hingegen wird wohl bald als Haloweendeko hier Karriere machen.

Unterwegs finde ich diverse Getränke in Kisten die teilweise offen, aber auch verschlossen sind.
Aber als Lehrling des Diettrichs habe ich hier keine größeren Probleme.

Immer wieder läuft mir so ein selbst ernannter Jäger über den Weg, aber man wird sich immer schnell einig.
Er verreckt und ich lauf mit neuem Krempel weiter.

Plötzlich höre ich hinter einer Ecke was klappern.

Mit gezogener Klinge stürze ich um die Ecke und blicke einem Totenkopf in die leeren Augenhöhlen.
Nur leider hängt an dem Totenkopf noch das restliche Skelett und ist auch noch bewaffnet!
Nachdem ich meinen ersten Schock überwunden und den ersten Schlag der Kreatur mit dem Schwert pariert habe geht es los.
Da ein Schlag, dort ein Stoß, ich kämpfe wie besessen. Letztendlich fällt der Knochenmaxe auseinander.

Was hier in den Dungeons alles rumläuft!!

Ratten, Monster, Banditen...
Aber Skelette??? Ich glaub ich bin im falschen Film.

Im letzten Raum des Dungeons erledige ich 3 weitere Schurken.
Hier befinden sich auch die Schlafstätten der Jäger.
Ich durchsuche jeden Winkel, aber Schlüssel finde ich keinen.

So wer verarscht hier jetzt wen????
Der Fischermann mich?
Der Ork uns beide?
Ich mich selber weil ich den Schlüssel übersehen habe???

Mir will keine vernünftige Antwort einfallen also kehre ich zum Innenhof zurück.
Kaum öffne ich die Eingangstür des Dungeon sehe ich das unvermeindliche!
Der Ork knallt dem Fischeronkel mit einem riesigen Kriegshammer die Grütze aus der Birne!
Die Augen fliegen weg, das Blut spritzt und der Alte ist tot.

Der Ork will gleich mal ne Ansprache halten wie geil er doch alles durchdacht hat, aber mit mir hat er den Falschen erwischt.
Mit gezogener Klinge stürze ich mich auf ihn!
Es folgt ein erbitterter Kampf und ich muss schon sagen dass der Ork kein leichter Gegner war!
Letztendlich siegt jedoch der Beste!!
Nein nicht der Ork! ICH!!! ...sowas...

Ich stehe über seiner Leiche und klau ihm gerade die goldenen Strümpfe als mich plötzlich ein stechender schmerz durchfährt!
Was war denn das?
Sollte ich nach all dem Töten und Leichenfleddern nun doch Gewissensbisse haben?
Ein weiterer Stich durchzuckt meine Brust.
Seltsam..
Als ich an mir herunter blicke sehe ich zwei Eisenspitzen aus meinem Sternum ragen!
von wegen Gewissensbisse!
Der fiese Ork hatte nen Bogenschützen zur Verstärkung mit!
Ich drehe mich um und schon saust der dritte Pfeil an mir vorbei!

Nachdem ich den Bogenschützen erledigt habe wende ich mich wieder dem Ork zu.
Da! Der Schlüssel!
Ich laufe retour in den Dungeon und siehe da, der Schlüssel passt!
Flugs das Tor geöffnet und am Hebel gedreht.
Ich laufe wieder nach draussen und sehe gerade noch das Gitter hoch rasseln.

Freiheit du hast mich wieder!!!

Ich laufe zum Steg, springe ins Boot und wie könnte es anders sein, das Boot kippt um und kentert.
Ne halbe Stunde später habe ich das teil wieder seetüchtig gemacht und schippere Richtung Stadt.
Dort angekommen berichte ich der Frau dass sie nun wirklich Witwe ist.
Ob sie meinen neuerlichen Annäherungsversuch nun wegen dem tod ihres Mannes oder meiner Pfeil-gepiercsten Brust ausschlägt kann ich nicht genau sagen.

So das war meine gute Tat für heute.

Daheim angekommen verstaue ich die neu erworbenen Schätze im Schrank und zupfe mir die Pfeile raus.
Ein wenig Jod drüber gekippt und ohne Pflaster ins Bett.
Den schliessliche weis doch jeder: Nur die Harten dürfen in den Garten!