Two Nations Force - Upcoming

Neues zu Halo 3

Neues zu Halo 3

Im Bungie Weekly Update spricht Frankie von Bungie wieder über Halo 3. Hier zusammengefasst was es Neues gibt:

Er selbst spielt im Moment die Kampagne. Diese soll sich wieder wie Halo 1 anfühlen. Die Umgebung wird wieder große, gefährliche und faszinierende Aspekte besitzen, wo man gleich überall hinlaufen möchte um zu sehen was es dort gibt. In der jetzigen Entwicklunsphase sind die Begegnungen mit Feinden sehr sorgfältig plaziert. Manchmal kommt man in extreme Feuergefecht, die größer sind als die in Halo 2 (mehr als einen Grunt möchte Frankie aber zahlenmässig nicht bestätigen) und manchmal läuft man einfach umher, erforscht die Gegend und stellt sich die Frage: “Kann ich da hochklettern?” Man soll jetzt nicht denken man habe ein GTA vor sich, aber vom Gefühl her erinnert es ihn mehr an Halo 1. Die ganzen neuen Dinge und das was er bisher sah haben ihn sehr erfreut. Mit dem Debug Kit hat er einige Gegenstände in das Spiel geworfen. Er fragt sich dann: “Sind die Sachen zum Töten da oder um damit in der Gegend voranzukommen.” Robt McLees und er haben auch die Galaxie abgemessen. Man soll nicht fragen warum, aber diese soll sehr groß sein. Frankie hat auch viel Halo 2 MP auf Windows Vista gespielt. Er selbst spielt es lieber mit dem Controller, da er das einfach gewohnt ist und einfach keine für ihn passende Tastaturbelegung findet. Das gleiche Problem hat er auch bei Unreal Tournament wegen dem 2. Feuermodus. Jetzt hat er aber eine gefunden und er versucht gerade herauszufinden, ob ihm Tastatur/Maus besser gefällt als der Controller. Nächste Woche soll es weitere Informationen zu Halo 2 auf Windows Vista geben. Sobald Hollaywood neue Infos zum Halo Film mitteilt, wird er es auch weitergeben.


Re: Neues zu Halo 3

und noch mehr news...

Das Spiel wird auf der Games Convention spielbar vorgestellt. Auf der GC werden Spieler im Multiplayer Modus einige Karten anspielen können. Einige Mitarbeiter werden am Stand sein und alles erklären so. z.B. das Tastaturlayout. In den USA soll es für die dortigen Spieler in naher Zukunft auch ein Event geben, wo sie das Spiel sehen werden. Dies sei aber noch geheim. Letzten Freitag stellte das Dev Team seine neueste Version vor. In dieser lief das Spiel bei 1920×1200 Auflösung mit 5.1 Ton. Man hat gerade die Licht- und Überbelichtungs-Effekte verbessert. Zusammen mit den neuen Bumpmaps soll Ivory Tower und Lockout dadurch sehr gut rüberkommen. Durch den größeren Speicher im Gegensatz zur Xbox 1 kann man jetzt auch hochaufgelöste Texturen verwenden. Die Waffenmodelle z.B. wurden komplett überarbeitet und sollen mit unter das Schönste im Spiel darstellen. Die Textur-Details (cinematic LOD) sollen auf weite Entfernung ebenfalls sehr hoch geworden sein. Im Audiobereich hat sich auch einiges verbessert. So sollen Dinge jetzt noch besser in der Umgebung ortbar und viele weitere Effekte wie knisterndes Feuer zu hören sein. Die Tastaturbelegung ist ähnlich wie die bei bekannten PC Shootern. Auf der Games Convention wird man das Spiel mit Microsoft Optical Intelli Mäusen zeigen, aber man habe schon gehört, dass es bald ein neues Gerät geben wird, das zum Start von Halo 2 auf Windows Vista erscheinen soll. Mit dem Xbox360 Controller kann man am PC nach wie vor Halo 2 spielen. Frankie hat schon gegen Mausspieler gezockt und hat sie fertig gemacht. Das Schlachtfeld wird es aber entscheiden) Man kann “on the fly” die Steuerung wechseln und alle Bildschirminfos spiegeln die neue Belegung (Tastatur oder Controllerbuttons) wider.