Neues zu Halo 3
Im Bungie Weekly Update spricht Frankie von Bungie wieder über Halo 3. Hier zusammengefasst was es Neues gibt:
Er selbst spielt im Moment die Kampagne. Diese soll sich wieder wie Halo 1 anfühlen. Die Umgebung wird wieder große, gefährliche und faszinierende Aspekte besitzen, wo man gleich überall hinlaufen möchte um zu sehen was es dort gibt. In der jetzigen Entwicklunsphase sind die Begegnungen mit Feinden sehr sorgfältig plaziert. Manchmal kommt man in extreme Feuergefecht, die größer sind als die in Halo 2 (mehr als einen Grunt möchte Frankie aber zahlenmässig nicht bestätigen) und manchmal läuft man einfach umher, erforscht die Gegend und stellt sich die Frage: Kann ich da hochklettern? Man soll jetzt nicht denken man habe ein GTA vor sich, aber vom Gefühl her erinnert es ihn mehr an Halo 1. Die ganzen neuen Dinge und das was er bisher sah haben ihn sehr erfreut. Mit dem Debug Kit hat er einige Gegenstände in das Spiel geworfen. Er fragt sich dann: Sind die Sachen zum Töten da oder um damit in der Gegend voranzukommen. Robt McLees und er haben auch die Galaxie abgemessen. Man soll nicht fragen warum, aber diese soll sehr groß sein. Frankie hat auch viel Halo 2 MP auf Windows Vista gespielt. Er selbst spielt es lieber mit dem Controller, da er das einfach gewohnt ist und einfach keine für ihn passende Tastaturbelegung findet. Das gleiche Problem hat er auch bei Unreal Tournament wegen dem 2. Feuermodus. Jetzt hat er aber eine gefunden und er versucht gerade herauszufinden, ob ihm Tastatur/Maus besser gefällt als der Controller. Nächste Woche soll es weitere Informationen zu Halo 2 auf Windows Vista geben. Sobald Hollaywood neue Infos zum Halo Film mitteilt, wird er es auch weitergeben.