Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität - Prophezeiungen, Weisheiten, Gedanken zur unsere Welt

Eure Meinungen zu Todesstrafe?

Eure Meinungen zu Todesstrafe?

Tifa hat mich mit ihren Beitrag auf die Idee gebracht und ich würde gerne eure Meinungen dazu lesen wollen..

Liebe Grüsse

Tedora

Re: Eure Meinungen zu Todesstrafe?

Moin moin,

ich dachte wir haetten hier schon mal irgendwo darüber geredet.

Ich bin dagegen.
Gründe:
1)Die Strafe ist unwiderrufbar.Wenn sie einmal vollstreckt worden ist,
kann sie nicht mehr rückgaengig gemacht werden.Es hat sich in den USA
herausgestellt,dass viele(besonders Schwarze)faelschlicherweise zum
Tode verurteilt wurden.
2)Jemand anders wird zum Mörder.Das kann doch nicht sein.Das kann
doch kein Beruf,kein Gelderwerb sein.
3)Der Schuldige hat keine Chance sich zu bessern und zu bereuen.
4)Die Strafe ist einfach Gewalt und Gewalt jeder Art ist ein schlechtes
Vorbild.
5)Diese Strafe hat bis jetzt immer noch nicht abschreckend wirken
können.Deswegen frage ich mich,warum das noch gemacht wird.

Beste Grüsse

Iman

Re: Eure Meinungen zu Todesstrafe?

was spricht eigentlich noch dafür?
mir fällt so spontan nichts ein.


Lächle, auch wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nie, wer sich in dein Lächeln verliebt!

Re: Eure Meinungen zu Todesstrafe?

Zitat: Iman
Moin moin,

ich dachte wir haetten hier schon mal irgendwo darüber geredet. Ja, in der Diskussion Saddam Husseins Hinrichtung und neulich im Thread von tifa über das Thema von Laci Peterson. Ich dachte, es wäre ganz gut, wenn wir das Thema ohne Bezugspersonen mal im Augenschein nehmen und darüber diskutieren.

Re: Eure Meinungen zu Todesstrafe?

Ja das finde ich auch Tedora.

Obwohl ich natürlich der Meinung bin,dass die Todesstrafe grund-
saetzlich für niemanden angebracht ist.Egal was er sich zu schulden
hat kommen lassen.


Gruss

Iman