Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität - Prophezeiungen, Weisheiten, Gedanken zur unsere Welt

Sprüche, Zitate, Weisheiten und .......vorsichtige Fragen ..

Sprüche, Zitate, Weisheiten und .......vorsichtige Fragen ..

Viele schöne , inhaltvolle und lehrreiche Sprüche begeistern und entzücken täglich Menschen aus allen Kulturen der Welt, so dass sie wie auf Kommando, kollektiv zustimmend mit dem Kopf nicken.

Sie werden von Generationen zu Generation weitervererbt sowie mit gleich bleibender Begeisterung, noch immer gelesen oder gehört.

Wie kommt es eigentlich, dass obwohl alle jahrtausende fast jeden nachdenklich machen aber die meisten im Praxis doch wirkungslos bleiben?

Könnte man vielleicht annehmen, dass die inzwischen älteren, weltweit bekannten Sprüche, Zitate, Weisheiten die ersten Manipulationsinstrumente waren um festzustellen, wie man Massen

a. auf sich aufmerksam macht

b. JA sagen lässt?

Ich gehe jetzt offline.. Ganz schnell auch noch dazu und grüsse euch alle lieb mit einem Spruch:

"Wer A sagt, muss auch B sagen"


Byeeeeeee..

Eure Tedora