Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität - Seele, Geist, Wohlbefinden

Hart aber herzlich.... Über die klassische Spiritualität

Hart aber herzlich.... Über die klassische Spiritualität

Spirituelle Menschen sind umsichtig, vorsichtig , freiwillig, ohne Fremdhilfe mit sich und Umgebung im Einklang vor allem aber in wichtigen Lebensfragen voraussehend und so wenig wie möglich fahrlässig.

Wer Spiritualiät in unterhaltenden Beschäftigtkeiten, in begleitenden OMMMM ähnlichen Klängen sucht oder zu finden denkt, findet in Selben weder anhaltende Zufriedenheit noch ewigen von anderen erfahrenen Seelenfrieden. Wer nur in Gruppierungen seine "erfüllende" Spiritualität entdeckt, sollte sich dringend Gedanken machen, ob er spirituell ist oder ein spiritueller Action- Show- Liebhaber.

Menschen verreisen verschieden.. Manche buchen all- Inlusive und lassen sich VERREISEN. Die anderen mögen keine von anderen konzipierte Vorgaben, also verreisen sie massgeschneidert nach ihren eigenen Wünschen und Vorlieben, sei es ganz alleine ohne Gleichgesinnte oder bejahende Begleiter.

Nicht viel anders ist mit der Spiritualität.. Wer unbedingt spirituell anehauchte sowie auf Knopfdruck spirituell aktivierbare Gleichgesinnte braucht oder sucht und nur mit ihnen seine eigene "Individulität /Platz in der Welt" entdecken kann, ist und bleibt einfach nur ein unselbstständiger, an zeitfüllende und unterhaltende spirituelle Themen interessierter Esoterik - Konsument.

Spirituelle Menschen lieben Freiheit über alles. Geselligkeit wird dadurch keineswegs verneint, aber nicht unbedingt in zusammenschweissender spirituelle Atmosphäre gesucht, sondern ganz normal in gesellig- private ohne den Diktat und subtile Missionage von Fremdgedanken.

Fazit: Ein Mal Ommm, immer Ommm :-))


Lust auf mehr spiritueller Klartext? Hier gibt es etwas mehr dazu :-)