Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität - Forum: Bernard Bonvivant, Autor des Romans "Das Chaos"

Integration

Integration

Integration


Integration ist doch nichts anderes als Herstellung eines Ganzen.

Während manche das Thema zum Eigennutz, des persönlichen Erfolges nützen, zeigen andere Teile der Gesellschaft, wie es richtig funktioniert.

Um ehrlich zu sein, dieses ist kein Thema: Gegen die Wand. Das ist ein wichtiger Prozess für eine funktionierende Gemeinschaft.

Erst kommen die Kritiker wieder zu Wort mit ihren Vorabmeinungen und am Ende überzeugt doch die schauspielerische Qualität.

Endgültig entscheidet die Einschaltquote, die für Sibel Kekilli spricht.

In Deutschland besteht also doch noch Hoffnung, einseitig gefärbte Bilder und Klischees überwinden zu können, dank und trotz einer jungen Generation von Menschen, die zeigen, die Welt hat viele Seiten, und wenn wir uns öffnen, können wir davon profitieren. Wir müssen dabei weder unseren Glauben noch unsere Heimat leugnen, wir müssen lediglich bereit sein das Leben zu akzeptieren.

Das ist der erste Schritt, das Befremdende zu überwinden und ein Teil des Ganzen zu werden.


© Bernard Bonvivant, Schriftsteller, Germany,
Autor des Romans: "Das Chaos"