Tourenbummler Forum - Touren

aktueller Stand

Re: aktueller Stand

Hi,

Plateuhänger ist ok, wenn wir den bekommen.

Mitfahren in Doka muß ich mit Nicole klären. Außerdem sollten wir vor Ort die Möglichkeit haben alle auf 4 Rädern zu transportieren. (Wenn wir im Regen mal wo hin wollen)

Zum Essen : Mir würden auch ein paar Dosen oder Nudelgerichte reichen. Ich verstehe nicht ganz, welchen Input Du erwartest, Joachim. Aus Platzmangel (Kühlschrank) können wir ja keine ganzen "Menus" planen und mitnehmen. Also konkret mein Vorschlag :

Dosen-Eintöpfe (Linsen, Erbsen...)
Nudelgerichte (inkl. Soßenmischung) hier könnte man auch Hackfleisch im Reise-Kühlschrank mitnehmen für eine besseres Bolognese
Ausreichend Brot/Aufschnitt

Damit sollten wir die 2 Tage ausreichend versorgt sein.


Zum Arbeitsplan erstellen wir einfach eine Matrix aus Teams und teilen darin die Aufgaben ein. Ich denke, daß wir alle verantwortungsbewußt genug sind, einen fairen Arbeitsplan zu akzeptieren und uns nicht vor der Arbeit zu drücken. Ich denke, wenn wir die gegebenheiten vor Ort kennen, können wir uns schon organisieren.


Zur Aufteilung der Maut :
Sollten wir mal grundsätzlich klären, ob wir das ursacherbezogen oder alle Kosten/Mitfahrer regeln (Den Hänger teilen sich natürlich die Verursacher). Ich würde sagen alle Maut/Spritkosten in einen Topf und dann durch die Mitfahrer geteilt, lasse mich aber auch gerne auf Alternativen ein.

Sodele...bin noch den ganzen Abend online...zum Essen und Maut könnte man ja mal den Chat nutzen

Gruß
Daniel

Re: aktueller Stand

Hi!

@Manfried: Also dann - Fakten auf den Tisch: Was für ein Bier?

@Daniel: Endlich mal 'ne klare Meinung!

>Außerdem sollten wir vor Ort die Möglichkeit haben alle auf 4 Rädern zu transportieren. (Wenn wir im Regen mal wo hin wollen)

Stimmt - ist ein (kleines) Problem. Da alles rel. nah ist, müßten wir ggfs. 2x fahren - außerdem besteht kein "Gruppenzwang", d. h. daß nicht zwingend immer 7 Leute in der Doka sitzen müssen. Ich denke, das kann man irgendwie handeln

>Essen: Ich verstehe nicht ganz, welchen Input Du erwartest, Joachim
die Frage zielt nicht nur auf die ersten 3 Tage...


>Zum Arbeitsplan erstellen wir einfach eine Matrix aus Teams und teilen darin die Aufgaben ein. Ich denke, daß wir alle verantwortungsbewußt genug sind, einen fairen Arbeitsplan zu akzeptieren und uns nicht vor der Arbeit zu drücken. Ich denke, wenn wir die gegebenheiten vor Ort kennen, können wir uns schon organisieren.

Danke - sehr konstruktiver Vorschlag :-) Wenn keine Einwände bestehen, machen wir's so

>Zur Aufteilung der Maut :
Sollten wir mal grundsätzlich klären, ob wir das ursacherbezogen oder alle Kosten/Mitfahrer regeln (Den Hänger teilen sich natürlich die Verursacher). Ich würde sagen alle Maut/Spritkosten in einen Topf und dann durch die Mitfahrer geteilt, lasse mich aber auch gerne auf Alternativen ein.

OK. Hängerkosten werden geteilt durch die Moppeds, die draufstehen - also durch 2

Maut/Spritkosten: Mal eben zusammenrechnen:
Sprit:
Doka: 60L Diesel reichen (mit Hänger) für ca. 550km, d. h. mindestens 4x tanken zu ca. 50€ = 200€
Golf: ca. 1000km/Tankfüllung, d.h. mindestens 1,5x Tanken (erste Tankfüllung zahlt Daniels Chefe) zu ca. 50€ = 75€
Nissan Pickup: Verbrauch ca. 9l/100km, d.h. ca. 200€ für 2400km

Spritkosten gesamt:
500€ für 3 Fahrzeuge geteilt durch 7 Personen = ca. 75€ pro Nase für Hin- und Rückfahrt

Bei nur 2 Fahrzeugen (Doka & Pickup) wären's 400€ durch 7 Personen = ca. 60€ pro Nase für Hin-und Rückfahrt

Maut:
http://www.autoroutes.fr/index.php
Franz. Mautrechner - wer kann's lesen und stellt die Info hier rein????

ca. 35 / 40 € Pkw/Pkw+Hänger (geschätzt)


Für Italien:
http://www2.autostrade.it/2001home_eng.asp?entrata=STZ_1853&uscita=STZ_1009&ricalcola=1

liefert ab San Bernardo bis CEVA: Pkw 16,60€, Pkw+/Hänger bzw. Lkw 3 Achsen 24,10
Plus MontBlanc-Tunnel 304/404 FrF = 46/60€

Oder:
14,10 / 22,60 über Lyon/Turin [u]ohne[/] MontBlanc bis Ceva

Damit ist die Strecke durch MontBlanc-Tunnel m. E. Geschichte...

Mautkosten via Lyon/Turin:
3 Fahrzeuge: 220€ (FR) + 100€ (I) = 320€/7 => 45€/Nase
2 Fahrzeuge: 150€ (FR) + 75€ (I) = 225€/7 => 32€/Nase


FAHRTKOSTEN Anfahrt Fr/I:
3 Fahrzeuge: 120€/Nase
2 Fahrzeuge: 92€/Nase

Alternative: Schweiz

Vignette kostet 29€ Pro Fzg./Anhänger, + Maut I d. h.
2Pkw+Doka+Hänger = > 216€/7=31€/Nase
1Pkw+Doka+Hänger = > 165€/7 =23,50€/Nase

FAHRTKOSTEN Anfahrt CH:

3 Fzg. 106,00€
2 Fzg. 83,50€

Hmmm, plädiere für nur 2 (in Worten: zwei) Fahrzeuge - und weitgehende Vermeidung der Fr- und I- Autobahnen... :-( ... und Anfahrt durch die Schweiz

Re: aktueller Stand

Hi Manfried

Bremsbeläge für 1150GS kosten
circa 65 € komplett (vorne und hinten)
Ich bringe dir einen Satz mit.

Ps. wer bremst verliert , und wenn es auch nur Geld für
neue Bremsbeläge ist.

Gruss Andreas

Re: aktueller Stand

Hallo Michael

Reiseroute mit dem Motorrad

Treffpunkt: 4.30 Uhr Hockenheim
Hockenheim-Basel-St.Gotthard Tunnel-Bellinzona
(ende der Autobahn) ca. 11 Uhr

Mautgebühren= Motorradvignette ca. 25€

Locarno-(evtl bei guten Wetter abstecher Valle Cannobino)-Omegna-
Novara-Vercelli-Trino-Asti-Alba-Ceva-Ormea-Lucinasco

Ankunft ca. 16:30 Uhr 930km bzw (1000km)

Re: aktueller Stand

Hey Andreas,

€ 65,- für den kompletten Rundum-Lucas Sinterbremsensatz ist ein guter
Preis! Da lohnt sich auch schon mal das Bremsen - vor allem auf Schotter -
ohne ABS!!
Dank!
Soll ich dir das geld voher überseisen oder cash ...
Gruss,
Manfried

--
+++ GMX - Mail, Messaging & more http://www.gmx.net +++
Bitte lächeln! Fotogalerie online mit GMX ohne eigene Homepage!