Magier
Ihr habt einen Magier > level 30 - führt hier mal an mit welchen Problemen ihr in Gruppen zu kämpfen habt und wo eure Stärken als Klasse liegen
Ihr habt einen Magier > level 30 - führt hier mal an mit welchen Problemen ihr in Gruppen zu kämpfen habt und wo eure Stärken als Klasse liegen
Nachdem ich ja selber auch nen 56 Magier hab und der Server derzeit sowieso off ist werde ich auch diese Klasse gleich beschreiben:
Stärken:
Mächtig Schaden bei Elite-Mobs und unverzichtbar bei grossen Gruppen non-elite Mobs - je nach Art der Gegner nur durch einen Schurken beim Gesamtdamageoutput zu schlagen..durch Intel-buff ein segen für alle Manaklassenspeziell Frostmages können durch ihre diversen Zauber trotz Stoffrüstung sehr gut auf sich selber aufpassenMit sheep gibt es einen sehr starken Zauber der von vielen Anfänger massiv unterschätz wird - wenn eine Gruppe 2 statts 3 high.level Elite Gegner vor sich hat macht das nen riesen unterschied.Kann sowohl mana als auch essen für die ganze Gruppe machenkann die ganze Gruppe mittels Portal in eine Hauptstadt bringen und sich selber ebenfalls teleportieren (alles levelabhängig und teilweise nicht ganz billig - solltet eurem Mage was spendieren wenn er für euch ein Portal macht)
Schwächen:
Tipps für Gruppenmitglieder:
wenn der Mage weiss was er tut und die Gegner nicht frostnova resistent sind lasst ihn mit sheep pullen - Sheep - Frostnova und schon geht der Kampf los - mit der Kombi Sheep - Frostfalle des Jägers - Kopfnuss des Schurken und Verführung des Hm lassen sich selbst grosse Gegnermengen gut unte Kontrolle halten.
Jo da mein Mainchar auch Mage is schreib ich da auch mal was dazu.
Also Magier tendieren dazu rumzuheulen sie würden zu wenig dmg machen und ich muss sagen an sich machen auch alle anderen DD's mehr dmg (ja auch Jäger,Hexer und Off-Tanks).
Aber ich seh die Stärken vor allem bei Croud Control,ae und Decursen denn diese Fähigkeiten machen den Mage im Gegensatz zu anderen DD'S unverzichtbar und grad im High Level Bereich hängen sehr viele Fights an den Magiern.
Außerdem haben sie den Hexern voraus das sie wegen Eisblock nicht so leichte Opfer sind und das sie wegen Hervorrufung deutlich ausdauernder sind (mal ganz ehrlich bis man dem Gegner Life geklaut und sich mit Aderlass wieder voll gemacht hat is er tot ^^).
Den Schurken haben sie vorraus das sie ranged sind (das wird oft unterschätzt) und Jäger gehen bei langen Fights ziemlich sicher oom und dann fällt ihr dps dramatisch.
Also alles in allem find ich die Klasse super und besonders für Einsteiger gut weil man nen Mage sehr schnell gut beherrschen kann (im Gegensatz zu nem hexer oder Drui).
da ich neben Vantas auch noch einen Magier auf etwa gleicher Stufe habe, kann ich behaupten das er mehr Schaden als der HM macht.
Großer Nachteil gegenüber dem HM ist der fehlende Diener, damit braucht er doch mehr Platz um sich die Mobs von der Pelle zu halten und das die Zauber doch mehr Mana brauchen
Mittlerweile hat mein Mage schon wieder ein paar level mehr - muss sagen es ist mit ihm ein wesentlich angenehmeres Spielen als mit meinem Heilerdruiden -
Warum das? - Als Mage spielt man einfach locker vor sich hin - den Gegner angreifen den der Tank schon geschwächt hat und maximal überlegen ob man aoe macht oder nicht - zusätzlich vielleicht noch sheepen und stunnen - zum Glück alles Dinge die man selber unter Kontrolle hat, aber....
Als Heiler (mit loreli) ist man voll auf seine Gruppe angewiesen - wenn auch nur ein einziger Fernkämpfer da steht der noch von keinem Nahkämpfer versorgt wird, hat man ihn spätestens nach dem ersten Heilzauber an der Pelle - und dann wirds für die ganze Gruppe haarig wenn das niemand auffällt.