UruguayUndQuerbeet - Computer u. a.

Suchmaschine IXQUICK statt Datenkrake Google!

Suchmaschine IXQUICK statt Datenkrake Google!

Ein Tipp aus dem Linkhttp://www.20min.ch/panorama/news/story/-Schweiz-hoert-alle-Auslandsgespraeche-ab--17685673

ist die anonyme Suchmaschine Ixquick

https://www.ixquick.com/deu/

Die werde ich nun verwenden, nicht weil ich was zu verbergen habe, aber ich habe diese Datenkraken satt!


Re: Suchmaschine IXQUICK statt Datenkrake Google!

Auch wenn man nichts zu verbergen hat, man sollte sich Alternativen suchen wie Ixquick
Ixquick ist eine aus den Niederlanden stammende Metasuchmaschine, die sich freiwillig verpflichtet, private Daten von Nutzern nicht zu erfassen oder zu speichern. Zur Verfügung steht auch eine geschützte Anfrage per SSL-Verbindung. Darüber hinaus wird unter dem Namen Startpage eine weitere Suchmaschine angeboten, die anonym ausschließlich auf Google zurückgreift.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ixquick