UruguayUndQuerbeet - Uruguay und seine Menschen

Was waere Uruguay ohne Mate-Tee

Was waere Uruguay ohne Mate-Tee

Mate-Tee ("Yerba Mate") -
Das uruguayische Nationalgetränk

Mate-Tee wird zwar auch im Süden Brasiliens getrunken, in Teilen Argentiniens und in Paraguay (dort kalt bzw. mit Eis, wegen der ständigen Hitze, bekannt als "Tereré"), aber in keinem Land der Welt ist der Mate-Konsum so verbreitet wie in Uruguay.

Mate-Tee ist allgegenwärtig im uruguayischen Alltag, zu jeder Zeit, an jedem Ort. Mate ist die Quintessenz uruguayischer Bräuche und Lebensphilosophie. Und dabei ist Mate sehr gesund und schmeckt nicht einmal schlecht, ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

weiterlesen
http://www.uruguayinfo.com/kultur/kultur-und-alltag-in-uruguay-mate-tee-yerba-mate-das-uruguayische-nationalgetraenk.html



Und der kleine Stoepsel auf nachfolgendem Bild wird im Mai erst zwei Jahre alt, aber im Gegensatz zu mir ist ihm Mate nicht zu bitter.
Frueh uebt sich:-))