UruguayUndQuerbeet - Weinbau Uruguay

Corte???

Corte???

Tag

Habe mal in die Seiten von den Winzer geschaut. Da bin ich auf corte gestossen. Blanco, tinto, rosado ist klar aber was ist corte ?
Hier die HP:
Corte

Ich dachte ich weis was über Weine, na nur so ist das Leben spannend.
Kann mich einer aufklären ?

Gruß aus dem Schwabenlande
Odin



Re: Corte???

Scheint sich hierbei um Mischweine zu handeln.Hat mit der Zusammensetzung zu tun.Im Gegensatz dazu besteht Rebwein aus mind.85 % einer Rebsorte.

Hier eine interessante Site dazu:

http://www.serviciosvendimia.com.ar/index.php?option=com_content&view=article&id=262:vinos-de-corte&catid=56:conociendo&Itemid=82

Gruss:Silvia

Re: Corte???

Corte - laut Spanischbuch Einschnitt/Schnitt. Vielleicht ist das eine Mischung aus zwei Rebsorten? Muss erst Silvias Link mal in Ruhe lesen.

LG

Tschicki

PS. Exakt was Silvia schrieb - es ist eine Weinmischung.

Re: Corte???

Corte...cortar...Verschnitt...Mischung

Das kann man in der teuersten Weinbude finden. Man fängt mit Rosé an und hört mit Tinto auf. Hüpft durch den Raum und schon hat man Corte...

LG, Difi