VfB 91 Suhl - Die Mannschaften

Mannschaft 08/09

Re: Mannschaft 08/09

Werter Wolfgang Wehner,
dass Thema "Challenge-Cup" ist ganz einfach klargestellt.
Ob nun der Hickhack mit Acosta, Volleyball-Weltverband, sonstige (un)verbindliche Aussagen der DVL, Pressemitteilungen oder nachgereichte Begründungen mit "wenn und aber Varianten, es bleibt einerlei. Beide Optionen (alte/neue Ausländerregel) sind/haben realistisch betrachtet beim VfB 91 Suhl unter den gegenwärtigen Bedingungen eine sportlich begrenzt erfolgversprechende Chance. Deshalb habe ich in meinen vorhergehenden Beiträgen nie die Entscheidung der Nichtteilnahme (oder auch für eine Teilnahme, die immer risikobehaftet ist) kritisiert, sondern die schwerpunktverlagernde Darstellung des Zustandekommens mit den logischen Folgen bemängelt. Dies muss ein Mann der Öffentlichkeit in Kauf nehmen. Damit ist für mich das o.g. Thema im Internet beendet.
Sollte allerdings an einem persönlichen Gespäch Interesse bestehen, wovon ich diesmal nicht unbedingt ausgehe, ist meinerseits mindestens ein zweistündiger, ins Detail gehender Redebedarf vorhanden.
Bleibt abschließend nur zu hoffen, dass die Zielstellung in der Saison 08/09 vom Präsidenten mit dem neuen Trainer und der Mannschaft der konkreten Situation abgestimmt wird. Ach ja, darum brauche ich mir keine Sorgen machen, denn das lief ja letzte Saison schon so gut.
Tschüß, bis Anfang Juli

Re: Mannschaft 08/09

okay... so wie es aussieht gibt es wohl auf meine frage doch keine antwort...


NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State

Re: Mannschaft 08/09

danielle hat es zunächst nicht geschafft sich in die mannschaft zu spielen - deswegen sondieren wir derzeit erstmal den markt und suchen nach stärkeren spielerinnen - außerdem sind die transfergebühren für brasilien extrem hoch im vergleich zu eu ländern

Re: Mannschaft 08/09

Beim 1.VCW tut sich in nächster Zeit etwas. Einige "alte Bekannte" wollen zurück kommen (www.wiesbadener-kurier.de/sport/).
Und bei Allianz Stuttgart verläßt Birgit Thumm ohne nähere Angaben den Verein (www.vc-stuttgart.de/).

Re: Mannschaft 08/09

Auf jeden Fall tut sich jetzt etwas. Darauf haben die Fans ja gewartet. Ich bin jedenfalls schon mal gespannt auf den neuen VfB...

Willkommen in Suhl, Paulina!

PS: Mit dem VCW wird man sich bestimmt auch einig. Ich nehme mal an, dass da evtl. auch nicht alles so heiß gegessen wird.

SC

Ich will nach Potonesien !!

Re: Mannschaft 08/09

...mal ein Update für diejenigen, die in den letzten Tagen den Überblick verloren haben:

(aktueller Kader)
#2 Anja Krause
#6 Grit Lehmann
#8 Maja Adam Ilic
#9 Anne Suchomil
#10 Natasa Rapajic
#11 Tatjana Boskovic
#12 Manja Simmank
#13 Miloslava Lauerova

(Betreuerstab)
TR Michael Schöps
CO Marek Buchholz

(bestätigte Neuverpflichtungen)
#?? Paulina Gomulka
#?? Dominice Steffen (Artikel Freies Wort) - (Profil @ DVV)
#?? Birgit Thumm - (Profil @ DVV)

(quasi-Verpflichtungen, nicht offiziell)
#?? Alesha Deesing
#?? evtl. Monica Moraru oder Annelies Koning

(Abgänge)
Magdalena Sadowska (MKS Dąbrowa Górnicza)
Sandra Landvoigt (SC Potsdam)
Lauren Ford (unbekannt)
Daniele Dos Santos Batista (unbekannt)
Han Abbing (VCO Berlin)
Michael Döring (Schweriner SC)

Re: Mannschaft 08/09

Nach Paulina nun Dominice und auch Birgit.
Nachtigall - bei den letzten beiden - hör ich dich schöpsen! Oder heißt das trapsen? Egal, jetzt ist noch einmal wehnern dran.

Re: Mannschaft 08/09

Dann fehlt wohl nur noch eine Zuspielerin?


Re: Mannschaft 08/09

im bereich zuspiel sind wir komplett - wir haben die beste zuspielerin der vergangenen saison unter vertrag und außerdem mit manja ein großes talent und sie hat mittlerweile auch wieder mehr spass am training-
um irgendwelchen vermutungen gleich zu widersprechen noch kurz folgendes: kein transfer ist auf vermittlung des neuen trainers zustande gekommen - mit dominice gab es bereits gespräche als der trainer noch nicht feststand ( übrigens nochmals vielen dank dem fan aus neundorf der mich mit ihrer mutter im hirsch erkannt hat und stillschweigen gewahrt hat) und mit birgit rede ich regelmäßig seit 5 jahren - manchmal dauert es bei frauen eben etwas länger!

Re: Mannschaft 08/09

Na wenn das so ist,braucht es ja nur noch Oktober zu werden!