VfB 91 Suhl - Fussball - auch das soll's geben...

FIFA WM 2006 Tippspiel

FIFA WM 2006 Tippspiel

Besteht denn eigentlich noch das Interesse ein Tipspiel zur Fußball WM
zu gestalten?

Wenn ja habe ich einen Vorschlag zur Punkteverteilung, da es ja mit Volleyball (3 - 5 Sätze nicht vergleichbar ist):

Für ein komplett richtiges Ergebnis gibt es drei (3) Punkte.
Für die richtige Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) mit richtiger Tordifferenz gibt es zwei (2) Punkte.
Für die richtige Tendenz (Sieg, Niederlage) gibt es einen (1) Punkt.

Achtung:
Für ein Unentschieden gibt es zwei (2) oder drei (3) Punkte.

Beispiel:
Das Spiel Frankreich - England endet 2:0

Spieler A hat 2:0 getippt und erhält somit drei (3) Punkte.
Spieler B hat 3:1 getippt und erhält somit zwei (2) Punkte.
Spieler C hat 3:0 getippt und erhält somit einen (1) Punkt.
Spieler D hat 0:0 getippt und erhält somit keinen (0) Punkt.

Re: FIFA WM 2006 Tipspiel

Sehr gut maddin, halte ich für eine gute 'Idee und Punkteverteilung.

Blos halte ich das für kompliziert zum auswerten, oder was sagt Fachmann Satan Claus dazu?
Zitat: Maddin
Achtung:
Für ein Unentschieden gibt es zwei (2) oder drei (3) Punkte.Auch die 'Regelug für Unentschieden geht glaube in Ordnung, obwohl man
auch 1 und 3 Punkte verteilen könnte, ist aber Wurst. Ich glaub maddin hat schon ein gutes System entworfen....

Also Bonustipp ist natürlich der Weltmeister gefragt...?(vor der WM)

Re: FIFA WM 2006 Tipspiel

Zitat: thomas
Also Bonustipp ist natürlich der Weltmeister gefragt...?(vor der WM)An die Bonustipps habe ich gar nicht mehr gedacht, gute Idee!
Könnten ja hier auch wieder die ersten 3 Nationen vor Beginn der
WM tippen.

Mal schauen wir der Optimismus zur DFB Auswahl unter uns steht

Re: FIFA WM 2006 Tipspiel

Hier ein paar Vorschläge für Bonuspunkte

..., wenn die Tore in der Gruppenphase (48 Spiele) bei der Fussball-WM 2006 völlig richtig getippt wurden

..., wenn der Fussballweltmeister 2006 richtig getippt wurde.


Re: FIFA WM 2006 Tipspiel

...also das System mit 1-2-3 ist erprobt, und hab ich schon mehrmals bei Eishockey-WM-Tippspielen praktiziert. Also Bonustipps würde ich Euch die Top3 vorschlagen (wie diese Saison bei uns: getipptes Team ist unter den ersten 3 = 2 Punkte, Platz stimmt genau noch mal 3 extra) Damit können 15 Bonuspunkte erreicht werden. Dann noch den Torschützenkönig getippt (5 Punkte) - damit wären für so ein kurzes Tippspiel auch vom Verhältnis her genug Bonuspunkte erreichbar...

Weitere Regeln: Tippabgabe bis zu Spielbeginn...Vorrunde wird das Endergebnis getippt (Unentschieden sind möglich) - ab dem Achtelfinale ebenfalls nur das END-Ergebnis, das heisst, es gibt keine Unentschieden mehr.
3:4 getippt wäre richtig, egal ob das reale 3:4 nach 90min, n.V. oder n.E. zustande kommt...

Für die Auswertung und Leitung hat sich Suhler91 bereit erklärt - Auswertungsdatei mach ich - und ein Sub-Forum für Euch Fussballfreunde erstelle ich auch für die Zeit der WM...

Grüße

SC

Re: FIFA WM 2006 Tipspiel

@maddi:finde deine idee auch klasse mit der punkteverteilung!mal sehen wie man es hin bekommen kann!

Re: FIFA WM 2006 Tippspiel

Gibts auch wm-banner für die platzierten?

die dürfen dann natürlich bis zur nächsten WM in der Signatur geführt werden.


Nächstes Jahr werden die Mädels Deutscher Meister!