VfB 91 Suhl - Hallen-Volleyball

1. BL 07/08 - Rahmenspielplan 2008/2009

1. BL 07/08 - Rahmenspielplan 2008/2009

Das Ende der Playoffs/-dows


Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!

Re: 1. BL 07/08 - Rahmenspielplan 2008/2009

Na, da bin ich mal gespannt, wie sie die 14 Teams zusammenbekommen....


Re: 1. BL 07/08 - Rahmenspielplan 2008/2009

ich bin totaler Gegner dieser Regelung - sportlich und wirtschaftlich völlig unsinnig - mein Modell wäre 8 Mannschaften und vier Runden - der letzte steigt ab - die zweiten ligen spielen einen Aufsteiger aus - der Abstand zwischen Liga1 und 2 ist einfach viel zu groß - selbst wenn man die Mannschaften zusammenbekommt bedeutet dies ja nur eine Absenkung des Niveaus - in den letzten Jahren blieben immer Erstligaplätze unbesetzt - das bedeutet niemand wollte aufsteigen - natürlich können bei drei Aufsteigern diese dann wenigstens mit einigen Mannschaften mithalten und spannende Spiele erleben - aber das ginge auch in der zweiten Liga - ich spiele lieber viermal gegen Dresden oder Schwerin auf hohem sportlichen Niveau

Re: 1. BL 07/08 - Rahmenspielplan 2008/2009

In einer Liga, in welcher so fundamentale Leistungsunterschiede bestehen, wird sich de facto gegen Ende der Saison ohnehin in der Tabelle eine Zweiteilung ausbilden. Wir haben heuer zwischen dem 8. und 9. Platz eine Lücke von mittlerweile 8 Punkten. Ein recht deutlicher Wink, wie in der DVL der Wind weht. Da kann man diese Mannschaften auch in der 2.Liga belassen.
Und - der schon angesprochene Ausfall von "Topspielen" wird unserer Nati am Ende auch nicht weiterhelfen. Die Spielerinnen brauchen Herausforderungen.

SC

Ich will nach Potonesien !!

Re: 1. BL 07/08 - Rahmenspielplan 2008/2009

Ich kann mich Herrn Wehners Auffassung nur uneingeschränkt anschließen...