VfB 91 Suhl - Quizrunde

Quizrunde 26

Quizrunde 26

Mal etwas anderes als gewohnt.

Ein Satz in dem was fehlt...wer weiß es?

Der erste Schiedsrichter sitzt in Verlängerung der Mittellinie außerhalb des Spielfeldes auf einem.......Meter hohen Stuhl.

Re: Quizrunde 26

hmmmm, das is ja ne frage, die von der schiri-koerpergroesse abhaengen sollte.
wobei mir auffaellt, dass da schon ziemlich viele spiele nicht regelkomform sein muessten. zumindest, wenn man die fotos mal so durchschaut.
Adlerauge hat somit auf einen skandal im deutschen volleyball hingewiesen, da z.b. der schiri gegen DD niemals nur 1.50m gross war.

ich lass mal die antwort frei und geb anderen einen vortritt.

Re: Quizrunde 26

hallo

24.1 STANDORT

Der erste Schiedsrichter übt seine Tätigkeit auf einem Schiedsrichterstuhl, der sich in der Verlängerung eines der Netzenden befindet, sitzend oder stehend, aus. Seine Augenhöhe muss sich ungefähr 50 cm über der Netzoberkante befinden.