4. Vindeliker-Kohorte e.V. - Cohors IIII Vindelicorum - öffentlicher Bereich

Brettspiele

Brettspiele

Revolte in Rom

Revolte in Rom 2

habe ich nur entdeckt, noch nicht gespielt



sin, sin, sin dex sin - der gelebte Spaß an der lebendigen Geschichte

Re: Brettspiele

für meine Römer zum Zeitvertreib


sin, sin, sin dex sin - der gelebte Spaß an der lebendigen Geschichte

Re: Brettspiele

Concordia
einfach klasse, gestern wieder erfolgreich gespielt
Concordia



Praevalent illicita! Was verboten ist, hat seinen besonderen Reiz! Tacitus

Re: Brettspiele

Re: Brettspiele



Ich muss gestehen, ich bin ÜBERHAUPT nicht der Typ für Brettspiele. Das ist mir manchmal wirklich zu abstrakt.

Das hier finde ich viel interessanter: Wargaming! Oder auf Neudeutsch Konfliktsimulationsspiel.

Dabei werden auf einer Karte in Spielrunden verschiedene Truppen und Kampfverbände gezogen. Die Regeln sind teilweise recht komplex und versuchen dabei den natürlichen Vor- und Nachteilen der Einheiten gerecht zu werden und auch verschiedene Szenarien wie Flankenangriffe, Hinterhalt, Reiterangriff o.ä. zu ermöglichen. Sichtlinien, Schusswinkel, Moral sowie Sondertruppen wie Kampfelefanten, Streitwagen o.ä. werden auch berücksichtigt.

Das kann man mit Pappkärtchen auf dem Küchentisch spielen, aber ganz Verrückte bauen dafür zimmergroße Landschaften und bemalen hunderte von Figuren.

Gibt´s von der Antike über Napoleon, WWI und WWII bis hin zu irgendwelchen Weltraumschlachten.

Schon cool... Schach war gestern.

 




... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!

Re: Brettspiele

wann spielen wir das mal zusammen Centurio?
sieht toll aus



Praevalent illicita! Was verboten ist, hat seinen besonderen Reiz! Tacitus

Re: Brettspiele

Quasi ein "analoges" Rome: Total War?


Re: Brettspiele



Genau, und das Ganze im Multiplayer-Modus. 

Ich selbst habe nur das Regelwerk. Die Figuren sind auch klasse, aber mir fehlt leider die Zeit für so etwas. Sehr schade, eigentlich. Zumal ich die Figuren ja selbst verkaufe.




... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!

Re: Brettspiele

oh das sieht klasse aus
das können wir im privaten Teil des Centurio-Zelts spielen



Praevalent illicita! Was verboten ist, hat seinen besonderen Reiz! Tacitus

Re: Brettspiele

nix da da steht der Würfeltisch und die Chromstange ist wichtiger als Brettspiele 


Felix qui potuit rerum cognocscere causas! - Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte. Vergil

Re: Brettspiele

Concordia
Vorsicht Suchtgefahr



Praevalent illicita! Was verboten ist, hat seinen besonderen Reiz! Tacitus