Das Fachforum der Vogelzucht - Futter, Vitamine, Mineralien ...

Dominant Weiße

Dominant Weiße

Hallo Zuchtkollegen

ich möchte im Neuen Jahr mit der Zucht von Dominant-Weiße Kanarien
anfangen.

Kann mir jemand über die Zucht und vor allem über die Fütterung genaueres sagen.

Wie sieht es aus mit der Grünfütterung vor und während der Mauser ?

Was nehm ich für ein Aufzuchtfutter mit Gelbfarbstoff oder ohne?

Wie bekomm ich es hin, das nur Fettfarbe in den Schwingen ist.

Wünsch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Gruß Trainer

Re: Dominant Weiße

Gibt es keinen der mir Info geben kann?

Dies ist doch ein Forum wo sich die besten Haubenzüchter in Deutschland austauschen.
Hab vergessen zu schreiben,dass ich Doninant- Weiße Hauben und gelbe Züchten will.

Gruß Trainer

Re: Dominant Weiße

Hallo,

ich schau zwar öfters mal vorbei aber deinen Post habe ich leider nicht gleich gelesen.

Also für die Zucht von dominant weißen Vögeln gibt es eigentlich nichts besonderes zu beachten. Du kannst sie mit ganz "normalen" Futter halten und züchten. Ich persönlich würde lediglich auf Farbstoffzusätze verzichten, gekeimter Raps und Rübsen hilft genauso.

Das wichtigste ist, wie bei allen anderen Farbschlägen eine strenge Selektion auf die geforderten Merkmale.

Gruß

Martin

Re: Dominant Weiße

Vielen Dank für deine Info

Aber sind dann die Gelben auch Schaufähig?(Fettfarbe)

Wie ist es mit Grünfutter(z.B Löwenzahn)

Gruß Trainer