Wildhammerklan - Handbuch der Kriegsführung

Die Kunst zu Siegen

Die Kunst zu Siegen

Nun es scheint wohl ernst zu werden .....

Es wird in der 'Kunst des Krieges' studiert und ich seh schon das auch bald Klausewitz und Lawrence, die alten Abschreiber auf dem Tisch liegen oder gar den Roseta-Stone

Das ist aber ein gefährliches Unterfangen, denn man darf das Werk nicht in Einzelteile zerlegen.. weil als Napoleon das gemacht hat ist es in Waterloo geendet.

Es gibt in der Geschichte unzählige Beispiele bei denen ein schnelles und entschlossenes Handeln zum Sieg führte, der Erfolg einer komplizierten Strategie muss sich hingegen immer erst beweisen.

Kurz wer das Tao kennt und mit der Absicht des Taos handelt wird Siegen.

z.B. Wer mit der Sonne im Rücken angreift handelt mit der Absicht des Taos, wer vom Berg aus das Tal angreift handelt mit der Absicht des Taos, wer ausgeruht und satt angreift handelt mit der Absicht des Taos, wer in der Gewissheit zu Siegen angreift handelt mit der Absicht des Taos usw.

Wer gegen die Absicht des Taos handelt wird unterliegen.

Das Tao ist ein Allgemeinbegriff der sowohl die natürlichen physikalischen Kräfte als auch die mentalen Kräfte ( Motivation, Ängste, Loyalität und Emotionen )umschreibt die das Geschehen bestimmen.

Auf den Schlachtfeldern kann man immer wieder der Punkt erleben an dem bei der eigenen oder der gegnerischen Gruppe das Rückrat bricht ist dieser Punkt erreicht ist der Sieg oder die Niederlage sicher.

Wer sich also gut vorbereitet stärkt nicht nur seine Kraft sondern vor allem die Zuversicht zu siegen.




Die Wahrheit ist eine Jungfrau die sich nur dem hingibt der ihr die Treue hält bis der Tod sie scheidet..

Re: Die Kunst zu Siegen

Ich nehme mal Helmas Beitrag um euch den Status quo meiner Berufsanalyse zu präsentieren. Ich bitte zu bedenken, das die aufgelisteten Gegenstände sich auf das Grundkonzept der vier elemetaren Kampfregeln beziehen. Daher hat die Ausdauer, Heilung und Verteidigung der Gruppe Priorität vor der Schadensausbeute des einzelnen Spielers. Um die Übersicht zu bewahren werden wohl noch einige Zeilen verschwinden, derzeit ist auch alles nur grob vorsortiert, doch mag ich das nicht allein entscheiden. Ich bitte euch alle um euren Kommentar und natürlich um Verbesserungsvorschläge. Edit 25.05.10

Das Handwerk der Kriegskunst

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Der Schmied: Die Schmiede sind Meister ihrer Kunst. So sind sie in der Lage an ihren eigenen Handschuhen und Armschienen Sockel zum Tragen mächtiger Edelsteine anzubringen. Zudem besitzen einige ihrer Waren höchsten Wert auf dem Schlachtfeld. (Text wird erweitert)

Beschläge
[Armschienensockel]*: Sockelplatz
[Handschuhsockel]*: Sockelplatz

[Ewige Gürtelschnalle]: Sockelplatz
[Titanbeschlag]: +81 Blockwert / -50% Entwaffnungsdauer
[Titanschildstachel]: 45 Schaden bei jedem Blocken
[Titanwaffenkette]: +28 Trefferwertung / -50% Entwaffnungsdauer

Runensteine
[Großer Zauberschutz der Abschirmung]: 4000 Schaden Absorption / Anwendung auf Schild
[Große Rune des Schutzes]: 25% Chance pro Treffer 400 Schaden zu absorbieren / Anwendung auf Brust / 90 sek. Abklingzeit / 1h Wirkungsdauer

Schleifsteine (max. Itemlevel 165)
[Adamantitgewichtsstein]: +12 Schaden und +14 kritische Trefferwertung auf stumpfe Waffe / 1h Wirkungsdauer
[Adamantitwetzstein]: +12 Schaden und +14 kritische Trefferwertung auf scharfe Waffe / 1h Wirkungsdauer
[Elementarwetzstein]: +28 kritische Trefferwertung auf Waffe / 1h Wirkungsdauer

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Der Goldschmied: eigene Drachenaugen schleifen. (Text wird erweitert)

Edelsteine
[Gediegenes Drachenauge]*: +51 Ausdauer
[Glänzendes Drachenauge]*: +34 Intelligenz
[Mystisches Drachenauge]*: +34 Abhärtung
[Runenbeschriebenes Drachenauge]*: +39 Zaubermacht

[Gediegener Fürstenzirkon]: +30 Ausdauer
[Glänzender Königsbernstein]: +20 Intelligenz
[Mystischer Königsbernstein]: +20 Abhärtung
[Runenbeschriebener Kardinalsrubin]: +23 Zaubermacht

Schmuckstücke
[Saphireule]: +42 Intelligenz / 2 blaue Sockel / alle 5sek. +2 Manaregeneration (Sockelbonus) / Benutzen: +2340 Manaregeneration in 12sek. / Itemlevel 200
[Goldener Hase]: Lauftempo ein wenig erhöht / Benutzen: +30% Bewegungstempo für 6sek. verhindert weitere Verlangsamungseffekte / Itemlevel 40

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Der Runenschmied: Eigene Ringverzauberungen (Text wird erweitert)

Runen der Ringe
[Ring – Ausdauer]*: +30 Ausdauer
[Ring – Große Zaubermacht]*: +23 Zaubermacht

Runen der Waffen (vorläufig Finger weg!)
[Titanwächter]: +50 Ausdauer
[Erhebliche Intelligenz]: +30 Intelligenz
[Mächtige Zaubermacht]: +63 Zaubermacht
[Kreuzfahrer]: oft 75 bis 125 Heilung und +100 Stärke für 15sek. bei erfolgten Nahkampfangriff
[Blutsauger]: +360 Gesundheit unterhalb von 35% / 20sek. / 5x stapelbar

Runen der Schilde
[Erhebliche Ausdauer]: +18 Ausdauer
[Große Intelligenz]: +25 Intelligenz
[Abhärtung]: +12 Abhärtung

Runen der Armschienen
[Erhebliche Ausdauer]: +40 Ausdauer
[Außergewöhnliche Intelligenz]: +16 Intelligenz
[Überragende Zaubermacht]: +30 Zaubermacht

Runen der Brustplatte
[Erstklassige Gesundheit]: +275 Gesundheitspunkte
[Außergewöhnliches Mana]: +250 Manapunkte
[Außergewöhnliche Abhärtung]: +20 Abhärtung

Runen der Stiefel
[Große Seelenstärke]: +22 Ausdauer
[Vitalität der Tuskarr]: +15 Ausdauer / Bewegungstempo geringfügig erhöht

Runen des Umhangs
[Erhebliche Beweglichkeit]: +22 Beweglichkeit
[Schattenrüstung]: +10 Beweglichkeit / Verstohlenheit geringfügig erhöht
[Weisheit]: +10 Willenskraft

Runen der Handschuhe
[Erhebliche Beweglichkeit]: +20 Beweglichkeit
[Außergewöhnliche Zaubermacht]: +28 Zaubermacht
[Erhebliche Stärke]: +15 Stärke

Öle (max. Itemlevel 165)
[Überragendes Zauberöl]: +42 Zaubermacht / 1h Wirkungsdauer
[Überragendes Manaöl]: alle 5sek. 14 Manaregeneration / 1h Wirkungsdauer
[Hervorragendes Manaöl]: alle 5sek. 12 Manaregeneration / +13 Zaubermacht / 1h Wirkungsdauer
[Hervorragendes Zauberöl]: +36 Zaubermacht / +14 kritische Trefferwertung / 1h Wirkungsdauer

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Der Lederer: kann eigene Armschienenrüstungsflicken anlegen (Text wird erweitert)

Rüstung
[Pelzbesatz – Ausdauer]*: +102 Ausdauer
[Pelzbesatz – Zaubermacht]*: +76 Zaubermacht


[Frostbalgbeinrüstung]: +55 Ausdauer / +22 Beweglichkeit
[Irdene Beinrüstung]: +28 Ausdauer / +40 Abhärtung
[Schweres boreanisches Rüstungsset]: +18 Ausdauer

Trommeln
[Trommeln der Wildnis]: +750 Rüstung / +37 alle Attribute / +54 alle Widerstände / Gruppenwirkung / 1h Wirkungsdauer
[Trommeln der Panik]: 5 Feinde im Umkreis von 8 Metern fliehen für 2 sek.
[Trommeln des Tempos]: +15% Bewegungstempo / Gruppenwirkung / 30 sek. Wirkungsdauer

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Der Braumeister: Kräuterkunde gewährt Lebensblut, Alchemie gewährt Mixologie (Text wird erweitert)

Elixiere
[Fläschchen des Frostwyrns]: +125 Zaubermacht / 1h Wirkungsdauer
[Fläschchen des Steinbluts]: +1300 Gesundheit / 1h Wirkungsdauer
[Elixier der mächtigen Gedanken]: +45 Intelligenz / 1h Wirkungsdauer
[Geringes Fläschchen der Zähigkeit]: +50 Abhärtung / 1h Wirkungsdauer

Tränke
[Unzerstörbarer Trank]: +3500 Rüstung / 2 min Wirkungsdauer
[Trank der Versteinerung]: Absorbiert 6000 jeglichen Schaden / 30 sek. Wirkungsdauer
[Regenerationstrank]: alle 5 sek. Aufhebung von magischen, Fluch-, Gift-, oder Krankheitseffekt / 30 sek. Wirkungsdauer
[Trank der freien Aktion]: Immun gegen betäubungs- und bewegungseinschränkende Effekte / 30 sek. Wirkungsdauer
[Trank der lebhaften Aktion]: Immun gegen betäubungs- und bewegungseinschränkende Effekte und entfernt alle bestehenden Effekte / 5 sek. Wirkungsdauer
[Hurtigkeitstrank]: +50% Lauftempo / 15 sek. Wirkungsdauer
[Runenverzierter Heiltrank]: +2700 Gesundheit
[Mächtiger Verjüngungstrank]: +2475 Mana und Gesundheit

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Ehre dem Wildhammerklan

Re: Die Kunst zu Siegen

Die Kunst zu Siegen.....

Kein Krieg wird um des Krieges willens ausgefochten, jeder Krieg hat einen Anlass und ein Ziel.

Ein Krieg oder eine Schlacht ist der letzte Ausweg 'ultima ratio'

Ein Krieg oder eine Schlacht muss gewonnen werden können und gewonnen werden wollen, also mit der rechten Absicht geführt werden 'recta intentio'

Ein Krieg oder eine Schlacht ist nur Mittel zum Zweck das gerechte Ziel 'iustus finis' zu erreichen.

In einem Krieg oder einer Schlacht ist Verhältnismäßigkeit der Aktion zum Ziel zu wahren 'proportionalitas'

Wird dies missachtet gibt es drei ehrenhafte Gründe nicht an einem Krieg teilzunehmen 

Die Verderbung und Unterdrückung der unschuldigen Leute (die Verschwendung vo Resourcen)

das unordentliche und sträfliche Leben der Kriegsknechte (die Verrohung der Combatanten bis hin zur Mordlust)

die Koruptheit der Kriegsherren (die Gier nach Reichtum, Ruhm, Annerkennung und Auszeichnung im weitesten Sinne)

und so wird auch Sun Tse interpretiert...

Die Wahrheit ist eine Jungfrau die sich nur dem hingibt der ihr die Treue hält bis der Tod sie scheidet..