X Terran Conflict New-Worlds-Mod - Info

Geplante Inhalte

Geplante Inhalte

Du empfindest die Xenon als Witz?
Die Kha'ak sind für dich einfach nur lästig?
Du willst einen echten Gegner?
Dann lerne die neue Bedrohung kennen und fürchten. Du hast es nicht anders gewollt.

Der Mod wird ein komplett neues Universum erschaffen, mit Neuen, sich stärker unterscheidenden Völkern und deren Spezialisierungen.

Map
In sich abgeschlossene Sektorcluster der einzelnen Völker, die mit Transorbitalen Beschleunigern verbunden sind
Wurmlochanomalien die der Spieler "stabilisieren" kann
Hyperaum (geänderte Sprungantriebsfunktion mit seperatem Hyperraumsektor)
Völkerinvasionen sowie einige besondere Sektoren
Einige Völker sind nur mittels Hyperraumsprung "sicher" zu erreichen

Völker
Aktueller Stand: 13 Völker
Die Völker unterscheiden sich gravierend voneinander, und zwar nicht nur optisch
Eines davon "gründet" und beeinflusst der Spieler im Laufe der Story (indirekt).
3 Völker als Gegner: Xenon und Kha'ak mit eigenem, einfachem Wirtschaftskreislauf, sowie die neue Gegnerfraktion, die einige Überraschungen beinhaltet
Mindestens ein generell neutrales Volk, die Insektoiden
Jedes Volk hat seinen individuellen Wirtschaftskreislauf nebst Waffen und teils auch Schilden.

Fabriken
Die Anzahl schrumpft aufs Wesentliche
Für fast jedes Volk gibt es einen Großkomplex zu kaufen, in dem völkerspezifische Waren zentral hergestellt werden
Neue Stationstypen wie z.B. Planetar-Handelsstationen
Echte Werften, die Waren benötigen um Schiffe zu produzieren.
Die Möglichkeit, an Werften Schiffe zu bestellen

Schiffe
Jeder Schiffstyp hat seine spezielle Aufgabe, die durch die Kampfwerte und Bewaffnung bestimmt wird. (das sogenannte Schere-Stein-Papier-Prinzip)
Mehrere M0 sind in Planung
Schiffsdesign teils original, teils aber auch völlig neu, sodass man jedem Schiff sofort die Rasse ansieht, die es gebaut hat

Waffen
Jedes Volk hat für die meisten Schiffstypen spezielle Waffen, einige Munionsbasierend, andere benötigen Energie
Eventuell werden auch Neue Waffen eingebaut

Story
Es wird im Finalteil mehrere Startmöglichkeiten geben, für die meisten Völker jeweils 1 Start.
Minimum einen Start à la "Einer gegen Alle" wird es geben
In den normalen Startplots wird der zu einem oder mehreren Völkern ein erster Kontakt geknüpft.
Die Plots greifen ineinander

Die komplette Story wird in mehrere Schritte unterteilt, die zum Teil parallel, teils auch nach Erfüllung gewisser Voraussetzungen zu den Völkerplots voranschreiten.

Die "Einer gegen Alle"-Plots werden zum Teil die gleichen Gebiete enthalten wie die Startplots, so dass man ein Ereignis von beiden Seiten spielen kann

Sonstiges
Im Laufe der Story bekommt man vielleicht noch Betty 3000, damit man nicht so alleine ist
Jeder Sektor hat seine eigene Musik
Split-Kampfarena
und vieles mehr

Lasst euch überraschen!

Diese Features sind geplant, wir hoffen, sie alle umsetzen zu können.
Wenn sich etwas allerdings nicht realisieren lässt, werden wir es auch nicht versuchen