X Terran Conflict New-Worlds-Mod - Modding Allgemein

Nützliches Allgemein

Nützliches Allgemein

Da es immer wieder Dinge gibt, die man sich fragt, sucht, findet und dann nie mehr wiederfindet, eröffne ich mal diesen Thread. Er ist als Sammlung von nützlichen Informationen zum Modden gedacht.

Hier im ersten Post werde ich einen Index erstellen, und für jedes nützliche Stück Information gibt es einen neuen Post. Wenn ihr etwas gefunden habt, was hier reinpasst, schreibt es einfach in einen neuen Post (bitte mit Quelle für evtl. Recherchen etc.!), ich werde es dann hinzufügen.

Index

Schiffspreise
Schiffspreise einstellen
noch was

Re: Nützliches Allgemein

Schiffspreise - Quelle

Wie errechnen sich die InGame-Schiffspreise?

Der Faktor bei der Errechnung der Preise ist
Allgemein 80.7212
Für M6M, M7 und M7M 65.555784
Für SS_SH_A_M1 (Standard: Colossus) 49.892
Für SS_SH_A_M2 (Standard: Titan) 50.299
Für SS_SH_T_M2 (Standard: Phönix) 50.299


Der Basispreis errechnet sich so:
Basispreis = Faktor * Production RelVal (NPC)

Den Wert von Production RelVal (NPC) kann man in types/TShips ändern.

Der tatsächliche Preis ist abhängig von den Standardwaren, die beim Kauf eingebaut sind.
Bei der Argon Nova Verteidiger zum Beispiel noch Kampfsoftware MK1 & MK2, was noch ca. 6000 Credits draufgibt (nur 0,25% von Schiffspreis)

Der tatsächliche Preis an der Schiffswerft hängt auch von anderer, optionaler Ausrüstung ab (Schilde, Laser etc., wie sie z.B. in den S,M & L-Varianten verkauft werden) und auch von eventuellen Tunings für Ruder oder Antrieb bzw. Frachtraumerweiterung.

Insgesamt können Erweiterungen und Ausrüstung auch eine signifikante Preissteigerung bewirken.