X Terran Conflict New-Worlds-Mod - Modding Allgemein

[Pritorität] Reihenfolge

[Pritorität] Reihenfolge

Wie komme ich zu diesem Thread und was soll er?
Ich habe ein paar Überlegungen angestellt und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir als ersten Meilenstein die Grundfunktionen nehmen sollten.

Heißt konkret:

In die Alpha 1.0 sollten alle Grundfunktionen rein, also:

Map technisch fertig, Stationen müssen noch nicht drin sein
Scriptgrundfunktionen (Hyperraumsprung, Tore etc.) sollten fertig sein
Plot ist noch nicht drin.
Modelle müssen noch nicht alle fertig sein
Waffen sollten von den Werten passen, Modelle noch egal

In die Beta 2.0 sollte rein:

Map fertig
Scripte alle laufend
Modelle fertig
Waffenmodelle fertig
Die Beta 2.0 sollte balancingfähig sein (Alle Waffenwerte, Schiffswerte etc. gesetzt)

Und in der Beta 2.xy sollten dann die Plots kommen, und irgendwann dann der Release.
Das schreibe ich mal hier, damit wir den quasi insgesamten Plan, der ja "ungschrieben feststeht" auch mal zum Anschauen haben.
Gibt es noch Vorschläge oder Kritik sonst?

Re: [Pritorität] Reihenfolge

Diesem folgend werde ich den Greif jetzt etwas zurückstellen und erst einmal die Grundfunktionen machen, was ich eigentlich gleich hätte machen sollen.

Re: [Pritorität] Reihenfolge

Um das Hyperraumskript kümmert sich Wingcomander, das Toraussprungversetzskript denk ich mal auch *ist von ja von Ihm*

Stationstechnisch sollte jedes Produkt zumindest ein "Dummy-Modell" haben (hab ich Markus W drum gebeten diese anzufertigen) und plaziert sein so das man die Wirtschaft auf "Grundfunktion" testen kann (Map selbst ist soweit ich weis bis auf die Wirtschaft und Stationen selbst fertig)

Schiffsmodelltechnisch müssen auch zumindest "Platzhalter/Dummys" vorhanden sein die entsprechend die Bewaffnung tragen (dann kann man schon mit dem Balancing im größerem Umfang anfangen)
Im kleinem Rahmen werd ich machen sobald Schorsch bei den bestehenden Schiffen die Waffen fertig angepasst hat (Frontwaffen kann ich selbst ändern, Turmtechnisch hab ichs noch nie gemacht)
Ich werde dann ein "Jägerbalancing" und die Ergenbisse hochrechnen auf die anderen Schiffsklassen, als "Basis" sollte das ausreichend sein

Waffenetchnisch existiert schon ein Grundbalancing, das hat dontshoot schon gemacht gehabt als er die optisch änderte, legendlich Raketen fehlen noch.