X Terran Conflict New-Worlds-Mod - Modding Allgemein

Skriptliste *Sammlung/Vorschläge*

Skriptliste *Sammlung/Vorschläge*

Welche Skripte soll(t)en als fester Bestandteil in den Mod

(Codea fällt flach da Xenon/Organic/Khaak keine Piloten bekommen können) evt gibs nen codea-nonpilot, werde bei gelegenheit Lucike diesbezüglich kontakten, falls glaub untirader? und wingcomander nicht ihre Verbesserte-Ki-Flugskript fertig bekommen.

"Meine Liste"

alles:
Scoutspezialsoftware (muss sicher angepasst werden)

Cyrcow:
Entertransporter (skript hab ich leider nicht und Cycrow meldet sich net....)

DaOpa:
Fleetsupply (Flottenversorgungsskript)

Von Gazz:
Ai-Ammo-Cheat (der Ki geht nie die Munition aus)
Docking Lockupfix (verbessert andockverhalten an Trägern und ki-Landecomp-nutzung)
Mars-t-file
Missledevence Mk2 (Raketenabwehr)
Misslesafety (Raketensicherung, reduziert die Selbstexplodiermöglichkeit)
Numeric Ranks (Ranganzeige auch in Zahlen)
Super Traktor (Verbesserter Traktorstrahl)

Lucike:
Dockwarenmanager
Handelsvertreter
Hangarmanager
Prospektor
Raketenabwehr Moskito
Warenlogostiksoftware (hab ich selbst nie benutzt)
Wirtschafts und Versorgungshändler

Halo:
Lowpolyroids-Mod (Asteriden mit weniger Polygonen)

Kosh:
Afterburner (Nachbrenner)

Tatakau/Marodeur:
Marinesrepair

u24j7x5:
Energieerweiterungssystem

Unitrader:
Verbesserter Autopilot (Flug-ki)

Seatan:
Performente Komplexröhren

Trickmov:
angepasste STO-Version

Fritz-Hugo:
Angepasste Fabrikkompressionstechnik

Viper:
GHD

Graxter
Mobile Ship-Repair: *übersetzung nötig*
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=221081


Liste Modteam
*Macht eure Vorschläge, ich notiers dann hier ins Post*
wenn möglich mit Sriptersteller

Re: Skriptliste *Sammlung/Vorschläge*

ich hab gerad voll die Idee im egoforum gefunden was wir noch einbauen könnten
forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=268929

das script müssten wir noch schreiben aber ich denke das ist kein ding
zu dem Model naja wir könnten ein neues nehmen aber auch ein vorhandenes "umbauen" letzteres könnte ich übernehmen das wär kein ding

na was haltet ihr davon wär doch ne bereicherung vor allem da wir die organic noch als dritten feind haben

Re: Skriptliste *Sammlung/Vorschläge*

theoretisch würds reichen wenn man den Folgeschiffen zeitgleich (oder mit 1ms versatz) den sprungbefehl per skript erteilt nachdem die sprungsequence fürs Führungsschiff begonnen hat, sprich den sprungbefehl an Folgeschffe Automatisch weitersenden, bzw nachdem das Führungsschiff im zielsektor ist, die Folgeschiffe per "Cycrows-Sprung zu sektor"-funktion nachspringen zu lassen anstelle der ego-rotine.

mit dem cheatskript springt man direkt und beim einsprung wird man ans nächstgelegendste tor gesetzt, wobei man dort ein P2P-sprungskirpt einbinden könnte (zielpunkt: führungsschiff), man müsste legendlich die Position des führungs und der folgeschiffe auslesen, speichern und die Schiffe auf Position springen lassen.

theoretisch vieleicht machbar, und man braucht kein Schiffsmodell, das könnte problematisch werden

nicht sichtbar: 1-Pixelschiff, nix docken auf abstand
sichtbar, denkbar störend

Re: Skriptliste *Sammlung/Vorschläge*

man könnts doch einfach so machen :
wenn die sprungroutine bei führungsschiff anfängt startet automatisch die 2te
so dass sie grad noch versetzt reinkommen


das iist ein großes mako :
bei stationsverteidigungs missionen kommen bei 10adlern im andren sektor immer nur 1 rüber so dass man sie schön nach der reihe killt

Re: Skriptliste *Sammlung/Vorschläge*

ich hab grad noch reingeschrieben ich werd so am wochenende ein flottensprung mod presentieren das einen gleichzeitigen sprung erlaubt und dabei springt nur ein schiff könnt ihr euch ja selber durchlesen

Re: Skriptliste *Sammlung/Vorschläge*

soll, denke ich nur um die Spielerflotte gehen

Re: Skriptliste *Sammlung/Vorschläge*

ja ist schon richtig
aber die ki kann an ihre eigenen auch andocken aber ob die das macht ist ne andere sache

Re: Skriptliste *Sammlung/Vorschläge*

erstells am besten durch ne antwort beim thread so als kleines schmankerl ;))))

Re: Skriptliste *Sammlung/Vorschläge*

Graxter: Mobile ship-Repair:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=221081

Re: Skriptliste *Sammlung/Vorschläge*

Vielleicht könnte das OOS-Kampf-Rebalance von Gazz mit eingebaut werden. Der Mod ist zwar auch noch nicht fertig, aber man könnte anvisieren ihn in unsren Mod mit eunzubauen.

Engl. Topic: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=249331