Deshalb warst du im ICQ so still und hast nicht auf mich reagiert (wollte dich diesbezüglich mal anlabern :D)
Die bisher fertigen Schiffe sollen logischerweise die Völkerspezifischen Waffen tragen, die Schiffe hat Schorsch ingame nach Rasse-Klasse benannt zb NW-Para-M3-1 *oder so ähnlich*
Hast du das neue Schiff in die tships von 2.7 mit intigriert? und nochn paar "Platzhalter" drin gelassen bevor die NW-Modelle kommen? *ka ob Schorsch da schon Luft gelassen hatte*
Zu den Waffenproblem, ich denk mal wenn die Modelle nur noch 1 Waffensorte tragen können, dürfte das egal sein mit den Waffen-id´s, da alle Türme mit nur einer Auswahlmöglichkeit bestückt waren, und wenn der G-Kyonenemitter inzwischen ST-Fracht hat, gibs auch keine Probleme beim TS, außer er will damit handeln... Dann bekommen die Khaak nochn ST-Raum-TS ohne Waffen
Die Raketen selbst sind noch nicht verteilt worden, die Schweife sollten zum Völkerantriebsfarbe passen, zb Para gelblicher Strahl mit evt gelben Partikel (zb kannst du die Wespe dort zuordnen da die schon gelb ist) Bis auf die M8, sollen alle Raketen Schwarmis werden, außer Moskito, die bleibt orginal und für jedes Volk erhalten.
Farbverteilung... irgendwo hab ich die *suchen geh* gefunden: http://www.carookee.com/forum/XTC-New-Worlds-Mod/29/26254372.0.30115.html
Jede Rasse bekommt: 1 Jäger-Jäger-Rakete, 1 Korvetten-GKS-Rakete, 1 GKS-GKS-Rakete ausnahmen bilden M8-Raketendie als Stationskiller-Raketen fungieren sollen, eine M7M (Raketenfregatte) soll sowohl Jäger, Korvetten und GKS-Raketen abschießen können.
zu den Waffensounds, die Orginalsounds sind alle wavedateien, diese werden meines wissens irgendwo verlinkt aufgerufen wo man das sicher ändern kann, da aber von den OrginalWaffen-wave-dateien kaum was bleibt, können wir diese durch unseren Waffensound mit gleichen Namen ersetzten, dh würde die Waffe die jetzt "Säurespucker" heist im TC-Orginal die Wavedatei 345 benutzten, solltee es reichen die 345.wav durch unsere zu ersetzten.
Hast du das update schon hochgeladen? *nix gefunden hab*
Re: Wieder da
Nein, das Update ist noch nicht oben, dafür gibts noch zu viele offene Fragen. Abgesehen von der KBF kann ich keine neuen Schiffe entdecken, auch ID-mäßig scheint da nix neues drin zu sein. Das Schiff aus 2.7 muss imho nicht übernommen werden, da es wohl eine Vorbereitung auf einen neuen Plot ist, der bei uns sowieso nicht verwendet werden wird. Wenn du willst nehm ich die aber noch mit rein. Dann wird die KBF nach hinten verschoben und noch 5-6 Platzhalter eingefügt.
Was die Trails angeht: Ich meinte eigentlich eine Übersicht, auf der man erkennen kann, welche ID welche Farbe hat. Aus der Particles3/Effects.pck werd ich nicht wirklich schlau. Naja, führt kein Weg am durchprobieren vorbei.
/edit: in der effects.pck wird der Trail 167 als "blau" geführt (vanilla), ist aber inzwischen grün. Von daher wärs halt nicht schlecht, wenns entweder ne liste gibt, oder die Kommentare in den Files angepasst werden. Sonst fischt man da im Trüben und muss alle in Frage kommende Trails ausprobieren...
Viele Grüße, dontshoot
Re: Wieder da
Hast du denn auch die aktuelle cat? (befindet sich in meinem Dateiordner) http://www.carookee.com/forum/XTC-New-Worlds-Mod/depot/157949 da sind alle aktuellen Schiffe drin, beim erstellen musst du etwas runterscrollen, alle Modschiffe fangen mit NW an 2* KBF (Piraten und Terraner - M7) 1 Terraner TL 1 Khaak-TS-Superfrachter 1 oder 2? Terraner TS und 1 Terraner-TP 3 Paranidenjäger (M3) 2 Terraner-M3 1 Völkerbund M3 das dürften alle neuen NW-Schiffe sein die Schorsch intigriert hat bisher
den neuen Jäger von 2.7 kannst du mit reinsetzten + falls nicht vorhanden einige Leerplätze, den neuen muss ich mir noch anschauen, evt kommt der zum Völkerbund, evt mit ner kleinen optischen änderung, mal sehen.
Re: Wieder da
Hallo dontshoot,
zu den Partikeln hab ich was, da ich selbst mal ein paar durchgeschaut habe, damit ich passende Antriebseffekte finde Vielleicht nützt es dir was: