YES - Bands/Musiker G - L

Jethro Tull

Jethro Tull

Es gibt keinen Jethro Tull Thread?
Na, hier ist einer!

Eine tolle Bluesrock/Prog/Folkrock-Truppe aus den 60ern und 70ern... und eine eher weniger gute, aber auch nicht schlechte Rocktruppe in den 80ern... und eine tolle Folkrockgruppe momentan.

ich mag eigentlich alles, was von 1968-1977 entstanden ist.
"This Was" und "Stand up" sind vorzügliche Bluesrockalben, am besten ist davon für mich "Song for Jeffrey" ( http://www.youtube.com/watch?v=9oK3CF33dwA ) und "A New Day Yesterday".

Aber auch die Progsachen, wie "Passion Play", überzeugen rundum.

Re: Jethro Tull

Ich dachte immer, JT spielen eine Mischung aus Folk, Hard Rock und Prog.

Re: Jethro Tull

Blues ist ganz wichtig in ihrer Karriere!

Re: Jethro Tull

Zitat: BBQ.Master
Ich dachte immer, JT spielen eine Mischung aus Folk, Hard Rock und Prog.Ich sehe das auch so. Man mag ja mal mit Blues abgefangen haben, hat aber glücklicherweise doch die Kurve bekommen. Ganz besonders ist ja das "Konzeptalbum" Thick As A Brick. Einfach super.
Riesenplus für JT im Vergleich zu Yes: Wenn man sich etwas Mühe gibt kann man sie mindestens einmal im Jahr in Deutschland auf Konzerten erleben. Auch wenn es da keine neuen Alben gibt, für nen schönen Abend reicht es immer (für weniger als 50 Euronen).
2008 lacht mich da schon das Konzert auf der Naturbühne in Steinbach-Langenbach (TH) an.


Re: Jethro Tull

Zitat: ingof
Ganz besonders ist ja das "Konzeptalbum" Thick As A Brick. Auch mein Lieblingsalbum ! Als das Livealbum "Bursting Out" heraus kam, lief es bei unseren Klassenpartys rauf und runter !

Zitat: ingof
2008 lacht mich da schon das Konzert auf der Naturbühne in Steinbach-Langenbach (TH) an.Vielleicht sollten wir mal alle Konzertdaten einstellen ...

Re: Jethro Tull

Zitat: JJG
Als das Livealbum "Bursting Out" heraus kam, lief es bei unseren Klassenpartys rauf und runter !Rate mal, welches Album GENAU in diesem Moment bei mir läuft...!

Zitat: ingof
2008 lacht mich da schon das Konzert auf der Naturbühne in Steinbach-Langenbach (TH) an.Nach Hamburg wollen die auch kommen. Hoffentlich wird es nicht abgesagt...

..ich wäre auf jeden Fall dabei...!

Re: Jethro Tull

Deren Bluesphase gefällt mir fast besser...

Re: Jethro Tull

Nun besitze ich die "Thick as a Brick". Bin schon gespannt... ist sozusagen mein Jethro Tull Erstkontakt.


Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz (erledigt)
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart (erledigt)
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart

Re: Jethro Tull

Da hast Du gleich einer der besten Tull - CDs erwischt

Re: Jethro Tull

Ich habe gestern die Passion Play bekommen.

Das Album ist ja sehr stark umstritten und oft verrissen worden, aber mir hat es gestern große Freude bereitet...!


Musikalisch mit ein paar guten progressiven Momenten drin und eine überragende Gesangsleistung von Anderson...!

Ich ordne es zwischen Konstantin Wecker (Sprechgesang) und The Mars Volta (krank) ein


Ich muss aber sagen: ALLES, was ich bisher von JT habe, ist mindestens großartig!

Allen voran natürlich Bursting Out...!