YES - Off Topic -Von Fan zu Fan

Lieblingszitate/Sprüche/Textzeilen

Lieblingszitate/Sprüche/Textzeilen

Angeregt durch Royales PN gleich noch eine Umfrage.

Welche Zitate, Sprüche, Textzeilen haben Euch beeindruckt ?

Für mich z.B. folgender :

"Wenn Dinge so groß werden, traue ich ihnen nicht.
Du musst die Herrschaft behalten, also halte sie klein"
(Peter Gabriel - D.I.Y.)

Re: Lieblingszitate/Sprüche/Textzeilen

Zitat: JJG
"Wenn Dinge so groß werden, traue ich ihnen nicht.
Willst du die Kontrolle behalten, musst du sie klein halten."
(Peter Gabriel - D.I.Y.)So kommt der Sinn wahrscheinlich besser rüber.

Meine Lieblingszitate:

"Proponents of higher-order theories of consciousness argue that consciousness is explained by the relation between two levels of mental states in which a higher-order mental state takes another mental state. If you mention this to Chuck Norris, expect an explosive roundhouse kick to the face for spouting too much fancy-talk."

"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum." - J. W. von Goethe

"Man sagt, dass es Frauen gibt, die klüger sind als Männer - aber davon wird die Küche auch nicht sauber." - Jerry Springer

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

"Viel heiße Luft - wenig Inhalt"

"Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung."

"Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht." - Danny Kaye

"Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends." - Otto von Bismarck

Re: Lieblingszitate/Sprüche/Textzeilen

Zitat: BBQ.Master
Zitat: JJG
"Wenn Dinge so groß werden, traue ich ihnen nicht.
Willst du die Kontrolle behalten, musst du sie klein halten."
(Peter Gabriel - D.I.Y.)So kommt der Sinn wahrscheinlich besser rüber.gut kann man wahrscheinlich so oder so sehen, auf der Plattenhülle der LP standen die Textübersetzungen und diese Zeile, so wie ich sie oben zitiert habe ...

Re: Lieblingszitate/Sprüche/Textzeilen

Schöner Thread!



Zwei Wahrheiten können einander nie widersprechen.

[Galileo Galilei]

Re: Lieblingszitate/Sprüche/Textzeilen

Es gibt keinen Fahrstuhl zum Erfolg, man muss die Treppe benutzen.

Re: Lieblingszitate/Sprüche/Textzeilen

"Wenn du mal etwas nicht weißt, oder dir nichts einfällt, gleiche es mit Humor aus" - Rick Wakeman

genial, oder? Mein Lebensmotto...muss ich mal schauen wo ich das englische Original stehen hab'...

Re: Lieblingszitate/Sprüche/Textzeilen

Zitat: Wakey's #1 Fan
"Wenn du mal etwas nicht weißt, oder dir nichts einfällt, gleiche es mit Humor aus" - Rick Wakeman

genial, oder? Mein Lebensmotto...muss ich mal schauen wo ich das englische Original stehen hab'...Guter Spruch.


Re: Lieblingszitate/Sprüche/Textzeilen

Der beste Zeitpunkt einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren.
Der zweitbeste Zeitpunkt ist jetzt.

Re: Lieblingszitate/Sprüche/Textzeilen

"Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel voller Pralinen - Man weiß nie, was man bekommt."

"Meine Mama sagte immer: "Dumm ist der, der Dummes tut" "

Forrest Gump

Re: Lieblingszitate/Sprüche/Textzeilen

Das hab' ich von Wakey vor kurzem bei Rick's Place aufgeschnappt:

"Man kann jeden Tag eine Pizza essen, man kann ja immer etwas anderes drauftun"

Süß!