YES - Offizielle DVDs

DVD-Bewertung: 9012Live

DVD-Bewertung: 9012Live

Wie gefällt euch die 9012Live-DVD?

Re: DVD-Bewertung: 9012Live

Zwei Punkte.
Ich habs zwar nur auf VHS aber das reicht aus...
Ich mag weder das Album, noch das Video.


Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart

Re: DVD-Bewertung: 9012Live

Die DVD hat jedenfalls den Vorteil, dass man das Konzert auch im Director´s Cut genießen kann, also ohne diese doofen Animationen, halt das Konzert pur. Trotzdem sind für mich nicht mehr als 5 Punkte drin, da es kein komplettes Konzert ist (hätte so gerne Hearts, Soon und And You And I gerade in dieser Besetzung gehört), diese Animationen zwischendurch unheimlich nerven (genau so schlimm wie die Filmsequenzen auf "Genesis In Concert 1976") und Chris´ und Jon´s Bühnenoutfits (Karottenhosen und 80er-Föhnfrisuren) auch so richtig zum Abgewöhnen sind.


Nous sommes du soleil - we love when we play.

Royale und Max sind die besten Moderatoren und JJG der beste Admin, die man sich so vorstellen kann.

Re: DVD-Bewertung: 9012Live

Zitat: FIM
Zwei Punkte.
Ich habs zwar nur auf VHS aber das reicht aus...
Ich mag weder das Album, noch das Video.Ich mag das Album...hat so was perfektes....gut gespieltes!

Perfekter Gesang....Totolike

Re: DVD-Bewertung: 9012Live

Eine Rezi dazu.

Re: DVD-Bewertung: 9012Live

Was ich aber irgendwie nicht verstehen kann und will: die 90125-Ära war immerhin die kommerziell erfolgreichste Yes-Ära und trotzdem gibt es kein komplettes Konzert auf DVD:

Tracklist:
Intro
Cinema
Leave It
Hold On
I've Seen All Good People
Changes
Make It Easy/Owner Of A Lonely Heart
It Can Happen
City Of Love
10. Starship Trooper

+ Roundabout in den Extras

Der Komplettist vermisst somit schmerzvoll: Our Song, Hearts, Solly's Beard (Rabin Solo), And You And I, Soon, Amazing Grace, Whitefish, sowie das Cover Gimme Some Lovin'

Auch diese 9012live-EP scheint ja weder Fisch noch Fleisch zu sein.

Also, für die DVD geb ich mal 5 Punkte, da ich die Interviews und die Tour-Doku ziemlich interessant finde und die Songs in sehr guten Liveversionen vorliegen. Hätte es wenigstens ein komplettes 9012live-Album gegeben, wäre es vielleicht das "Yessongs" der 80er gewesen. Schade.

Re: DVD-Bewertung: 9012Live

Update: 8 Punkte. Aber nur wg. Trevor Rabin. Warum der wohl nicht mehr mit der Band spielen will

Eddie Van halen wäre frei! Das wäre DIE Runderneuerung. Zusammen könnten sie dann bei den AA teilnehmen.

Re: DVD-Bewertung: 9012Live

Zitat: Fragile
Was ich aber irgendwie nicht verstehen kann und will: die 90125-Ära war immerhin die kommerziell erfolgreichste Yes-Ära und trotzdem gibt es kein komplettes Konzert auf DVD:Neulich wurde irgendwo im Netz mal eine Doppel-DVD angeboten. Die hatte etliche Titel mehr zu bieten, als die 9012Live. U.a. war "Yind" mit drauf. leider finde ich den Link nicht mehr. Könnte irgendwas mit "Live in Argentinia" gewesen sein.

Re: DVD-Bewertung: 9012Live

Bei Youtube gibt es ja diese Aufnahme von der Tour:

http://www.youtube.com/watch?v=n37ZUMfI5xs&feature=related

leider nur sehr leise