YES - Offizielle Livealben

Notenvergabe für Yesshows

Re: Notenvergabe für Yesshows

Zitat: Max
Die kenne ich ja auch, da ist die Qualität schon ziemlich unterirdisch. Tja, ist halt ne unprofessionelle Publikumsaufnahme und Digitalkameras gab es noch nicht. Ich bin erstaunt, dass es da überhaupt eine Publikums-Camcorder-Aufnahme gibt. Auf meiner Eintrittskarte stand damals "Das Mitnehmen von Tonbandgeräten, Filmkameras und Flaschen in die Halle ist grundsätzlich verboten". Aber gut: Topographic hat´s ja bei seinem Konzert in Heidelberg ja auch irgendwie geschafft mit seinem Audiorecorder. Naja, vielleicht ist es auch besser, in Erinnerungen zu schweben als ne DVD-Veröffentlichung eines Konzertes dieser Tour. Obwohl es natürlich schön wäre.

Zitat: Max
Yes aasen mit ihren wirklich guten 90er/2000er Livealben, aber aus der Kernphase von Yes gibt es außer der schlecht klingenden "Yessongs" und der mies bestückten "Yesshows" kein anderes Livedokument.Nun ja, ich hab die "The Word Is Live"-Box von Yes. Da sind auch Liveaufnahmen von Sound Chaser, den Drama-Songs und auch eine 78er Liveversion von Awaken drauf, aber die ist längst nicht so geil wie anno 77. Und ich gebe auch meinen Vorrednern recht: Yesshows hätte ein tolles Livealbum werden können mit zusätzlichem Material der GFTO-Tour und der Tales-Tour.

Re: Notenvergabe für Yesshows

Es ist immer problematisch, 3 Touren auf zwei Platten unterzubringen ohne etwas wichtiges zu vergessen. Vielleicht haben sie das beste daraus gemacht: eine ausgewogene Mischung aus Long- und Shorttracks. Aber ob sie wirklich notwendig für mich ist?

Re: Notenvergabe für Yesshows

Zitat: Max
Es ist immer problematisch, 3 Touren auf zwei Platten unterzubringen ohne etwas wichtiges zu vergessen. Vielleicht haben sie das beste daraus gemacht: eine ausgewogene Mischung aus Long- und Shorttracks. Aber ob sie wirklich notwendig für mich ist?Eindeutig nein, ich fand die Platte jedenfalls unterdurchschnittlich und fad und weine ihr keine einzige Träne nach. Das Geld ist in anderen Alben besser angelegt, Max.

Re: Notenvergabe für Yesshows

Ja, sicher, ich glaube, es gab da auch vertragserfüllungstechnische Aspekte. Naja, vielleicht wird die Yesshows ja irgendwann noch überarbeitet und es kommt etwas mehr Material drauf. So wie sie jetzt aussieht, passt sie ja auf eine CD. Da wird sich ja für eine Doppel-CD noch etwas finden. Let´s wait and see!

Re: Notenvergabe für Yesshows

Dann kümmere ich mich yesbezogen zunächst um "Keys to Ascension".

Re: Notenvergabe für Yesshows

Zitat: big_generator
Ja, sicher, ich glaube, es gab da auch vertragserfüllungstechnische Aspekte. Naja, vielleicht wird die Yesshows ja irgendwann noch überarbeitet und es kommt etwas mehr Material drauf. So wie sie jetzt aussieht, passt sie ja auf eine CD. Da wird sich ja für eine Doppel-CD noch etwas finden. Let´s wait and see!Ja Squire hat damit den Yes-Vertrag erfüllt. In den Archiven gibt es noch genug Bonusmaterial. Da aber erst die "In A Word - Live" rauskam (vor einigen Jahren ) wird es wohl noch dauern ...