YES - Technik und Equipment

Linux Power

Linux Power

Junge, Junge...die Live CD dieser Linux Distribution läuft sogar von CD schneller auf meiner betagten Rübe als ein frisch installiertes Windows XP. Und alles umsonst.....Hut ab!

http://www.arklinux.org/content/de/0

Re: Linux Power

(K)Ubuntu ist der Knaller! Ein dermaßen gut ausgestattetes Betriebssystem als Open Source - besser kann es kaum noch werden.

Re: Linux Power

habe ich bald! Gerade für den Hobbymusiker interesant!
Tolle Kirchenorgel, Synthesizer und Schlagzeug.

Re: Linux Power

Zitat: BBQ.Master
(K)Ubuntu ist der Knaller! Ein dermaßen gut ausgestattetes Betriebssystem als Open Source - besser kann es kaum noch werden.Ich habe es jetzt eine Weile auf dem Rechner. Mittlerweile wird es privat zu 95 % genutzt. Im Gegensatz zu einem frisch installierten Windows XP läuft es noch immer 1a schnell.

Verbesserungswürdig:

Flash Plugins für Youtube nachinstallieren.

MP3 Codecs fehlen (ich wess immer noch nicht wie ich die Qualität der MP3's beim Rippen einstellen kann)

Totem durch gxine (ubuntu) oder VCL Player ergänzen!

Ansonsten. Alles sehr durchdacht, logisch. Wie eine Weiterentwicklung von Mac System 7!



Re: Linux Power

Ich würde Ubuntu 7.1, das ich jetzt habe, gerne häufiger nutzen.
Das geht aber nicht, da meine Soundkarte von Linux nicht erkannt wird, da die Leute noch an Treibern basteln - und weil jegliche Internetchats nicht möglich sind.

Ansonsten ist Linux aber toll: freundlich und locker gestaltet, eine Menge an Gratisprogrammen, einfache Bedienung und qualitativ höher als Windows einzustufen. Und gratis.

Tolle Sache!

Re: Linux Power

Zitat: Max
Ich würde Ubuntu 7.1, das ich jetzt habe, gerne häufiger nutzen.
Das geht aber nicht, da meine Soundkarte von Linux nicht erkannt wird, da die Leute noch an Treibern basteln - und weil jegliche Internetchats nicht möglich sind.

Ansonsten ist Linux aber toll: freundlich und locker gestaltet, eine Menge an Gratisprogrammen, einfache Bedienung und qualitativ höher als Windows einzustufen. Und gratis.

Tolle Sache! Warum gehen die Internetchats nicht? Das ist doch nicht BS abhängig!

Ist es eine neue oder alte Soundkarte?

Re: Linux Power

Sehr neu!

Re: Linux Power

Zitat: Max
Sehr neu!Wahrscheinlich zu (!) neu...aber wenn sie unter XP läuft...

Re: Linux Power

Tja....

Re: Linux Power

Zitat: Max
Tja.... Must Du halt einen alten PC kaufen....der ist dann immer noch schneller als ein aktueller Windows PC!
Oder einen Mac-da funzt immer alles! Kostet auch entsprechend!