YES - YES - Allgemeines Forum

Typischer/Untypischer - Yes-Song

Typischer/Untypischer - Yes-Song

Ich möchte von Euch wissen, welcher Song typisch (präsentativ) und welcher untypisch für Yes ist.

JJG

Re: Typischer/Untypischer - Yes-Song

Untypisch: Owner Of A Lonely Heart - ist für mich bis heute DER untypischste; Plat 2 geht an Going For The One

Typisch: Roundabout, And You And I

Re: Typischer/Untypischer - Yes-Song

Zitat: DocFederfeld
Going For The One

And You And IZwei meiner Lieblingssongs von Yes

Re: Typischer/Untypischer - Yes-Song

Typisch : And You And I
Untypisch : Dangerous (Union)

Re: Typischer/Untypischer - Yes-Song

Gibt es überhaupt einen Song, wo man sagen kann: "Das ist typisch Yes"? Was ich an der Band ja mag, ist, dass sie so vielseitig ist, daher könnte ich mir einen typischen oder untypischen Yes-Song gar nicht rauspicken. Man weiß halt nie bei ihnen, was kommt.

Re: Typischer/Untypischer - Yes-Song



Es fällt mir auch nach reiflicher Überlegung sehr schwer, das zu kategorisieren, daher ein Ansatzversuch:

YES-Music ist bei mir in der Lage, alle musikalischen Beldürfnisse abzudecken, vom tiefen Gefühl bis Geist. = genial schöne Melodien bis zu hoch komplexen Strukturen.

Typisch YES sind für mich deshalb "We Agree" (bei "..though the Eyes of Child.." schmelze ich immer noch dahin.. ) und das hochkomplexe "Dreamtime". Tiefe Gefühle gibts auch immer wieder bei der Original ABWH-CD-Version von "The Meeting".

Bei "untypisch" fällt es mir sehr schwer.
Ich finde nichts... In der Musik steckt ja irgendwie alles drin: Rock, Klassik, Jazz, etc-, kunstvoll verwoben, mal mehr mal weniger gut gelungen..