YES - YES-Cover/Fotos/Comics/Seiten/Bücher/Presseartikel

Bestes Nicht-Dean Cover

Bestes Nicht-Dean Cover

Da ich gerade im "Bestes Cover"-Poll gesehen habe, dass die meisten für die wirklich herrlichen Cover von Roger Dean aus den 70er Jahren gestimmt haben, interessiert es mich mal, welches der Nicht-Roger-Dean-Cover am besten ist...
Das Dean-Logo kann ruhig drauf sein, aber es geht mir um die Fantasygestaltung, die bei den u.g. Covern nicht vorhanden ist.


Ich persönlich schwanke zwischen "Going for The One" und "Talk", entscheide mich aber für "Going for the One", weil es ein wirklich interessantes Cover ist.

Re: Bestes Nicht-Dean Cover

Guter Thread, Max!

GFTO hat meine STimme, weil mir inzwischen das gesamte Artwork (der LP!) sehr gut gefällt. War nicht immer so. Nummer 2 wäre das Talk-Cover. Ich habe es für sehr gelungen!


BE PROGRESS!VE

Re: Bestes Nicht-Dean Cover

Word!

Re: Bestes Nicht-Dean Cover

Finde das von GFTO am besten- Tomato ist auch gut...
Aber z.B. 90125 finde ich völlig uninspiriert

Re: Bestes Nicht-Dean Cover

Zitat: Max
Word! Du Schlingel!


BE PROGRESS!VE

Re: Bestes Nicht-Dean Cover

@Ortega:
@Haribo: 90125 -> Cover völlig daneben, IMO. Nur das "BG"-Cover kann das noch toppen - an Besch****enheit...

Re: Bestes Nicht-Dean Cover

Going For The One. Aber das ist eigentlich für mich nur das "kleinere Übel", ich finde die hier zur Auswahl stehenden Cover ausnahmslos schwach.

Re: Bestes Nicht-Dean Cover

Ich habe fuer Big Generator gestimmt....natuerlich sind die Dean Cover besser...sie wirken aber ganz eindeutig nur in LP- und Postergröße! Big Generator hat eine plakative reduzierte Typo und nutzt das vorhandene quadratische Format sehr gut aus. Durch die Farben ist es eines der auffallendsten Yes-Cover überhaupt.

Re: Bestes Nicht-Dean Cover

Für mich ist es Going For The One. Diese Gebäude stammen ja aus Century City (Los Angeles), wo meine Brieffreundin herkommt. Hat also ganz persönliche Gründe. Richtig gut ist auch das Talk-Cover. Diese Regenbogenfarben haben schon was. Richtig langweilig find ich eigentlich nur die Cover von The Yes Album, dem Debut und Tormato.


"Die Rockmusik war 1974 auf ihrem Höhepunkt....das ist wissenschaftlich belegt!"

(Zitat von Homer Simpson)

Re: Bestes Nicht-Dean Cover

Zitat: Matteo
Außer Tormato finde ich sie alle schwach Gerade das mag ich am zweitwenigsten (am allerschlimmsten ist BG). Talk ist mein Favorit, zwar sehr reduziert und doch so wirkungsvoll (mit den Regenbogenfarben). Danach folgt Going For The One.


Love comes to you and you follow...

Re: Bestes Nicht-Dean Cover

Bei "Yes" und "Time And A Word" gab es ja jeweils 2 Cover. Welche sind das hier in dieser Umfrage?

Re: Bestes Nicht-Dean Cover

Zitat: Ricarda
Bei "Yes" und "Time And A Word" gab es ja jeweils 2 Cover. Welche sind das hier in dieser Umfrage?Ich glaube die europäischen.


Nous sommes du soleil - we love when we play.

Schleswig-Holstein, meerumschlungen...