YES - YES - Live Allgemein

Buch über Yessongs

Buch über Yessongs

Kennt einer dieses Buch ???

http://www.amazon.de/Round-About-Jutesack-Yes-Yessongs/dp/3932324811/ref=pd_rhf_p_1/028-9605369-1227714

Re: Buch über Yessongs

@ pink-nice

Ich habe es ! , willst Du was bestimmtes darüber wissen ?

Re: Buch über Yessongs

Preisspanne 12,30 - 99,- Glocken...was für ein Kuriosum....
...und das ist deutschsprachig? 64 Seiten
Dabei war ich der Meinung, dass es kein deutschsprachiges YES-Buch gäbe....Naja es geht auch "nur" um die Yessongs
Der Titel kommt mir bekannt vor...aber Jutesack....? Was hat es denn damit auf sich?

Martyn

Re: Buch über Yessongs

Zitat: Martyn
Preisspanne 12,30 - 99,- Glocken...was für ein Kuriosum....
...und das ist deutschsprachig? 64 Seiten
Dabei war ich der Meinung, dass es kein deutschsprachiges YES-Buch gäbe....Naja es geht auch "nur" um die Yessongs
Der Titel kommt mir bekannt vor...aber Jutesack....? Was hat es denn damit auf sich?

Martynpositiv : deutschsprachig, originell geschrieben, gute Pointen

neutral : es gibt nur 1200 Stück (limitierte Auflage einzeln nummeriert ich habe Nr. 0240)

negativ: das Buch hat Postkartengröße, pro Seite ca. 4-5 Sätze, kommt also insgesamt auf ungefähr auf 5-6 Din A 4 normale Schreibmaschinenseiten - somit sind 12 Euronen schon die oberste Preisgrenze für mich ...

Ich habe es geschenkt bekommen, deshalb weis ich auch den Preis nicht.

Re: Buch über Yessongs

Zitat: JJG
@ pink-nice

Ich habe es ! , willst Du was bestimmtes darüber wissen ?Nö....jetzt hab ich es ja selbst.....ist ein ganz nettes Büchlein über eine sagenhaft gute LP.....für so ein Buch wären aber auch 8 Euro grenug gewesen.

Re: Buch über Yessongs

...und was hat es mit dem Jutesack auf sich?

fragt Martyn

Re: Buch über Yessongs

Zitat: Martyn
...und was hat es mit dem Jutesack auf sich?

fragt MartynWahrscheinlich soll das eine nähe zur Grünen-Bewegung herstellen.....was natürlich Blödsinn ist....wird im "Buch" aber auch nicht weiter beschrieben.

Re: Buch über Yessongs

Ich hab mich auch schon gewundert, was das soll.

Vielleicht ist das Buchmaterial aus einem besonderen Material hergestellt aus Jutesäcken ?

Es sind natürlich auch Fehler im Buch enthalten, wenn auch nur vereinzelt.
Z.B. wird da behauptet, dass keiner in der Band bis dahin (Yessongs) Noten lesen konnte ...

dann wäre Rick ein Genie, den Musikstudium ohne Notenkenntnisse ?, Alan hat ja auch Pianounterricht gehabt, auch ohne Noten - kann ich mir nicht vorstellen. Sehr wohl trifft es aber auf Jon und Steve zu. Letzterer ist ja fast reiner Autodidakt ... Bei Chris als Kirchenchorsänger bin ich mir auch nicht sicher, zumal er für die Vokalharmonien bei Yes zuständig ist ...