YES - YES - Live Allgemein

Wakeman, Squire und Emerson als Led-Zeppelin-Vorgruppe

Re: Wakeman, Squire und Emerson als Led-Zeppelin-Vorgruppe

Humba Humba Taetarae...das klingt ja wie Marschmusik...und Phil spielt so "inspiriert" wie bei Genesis...schlagzeugtechnisch ist da nichts mehr dahinter. Traurig aber wahr

Re: Wakeman, Squire und Emerson als Led-Zeppelin-Vorgruppe

Zitat: fox
Humba Humba Taetarae...das klingt ja wie Marschmusik...und Phil spielt so "inspiriert" wie bei Genesis...schlagzeugtechnisch ist da nichts mehr dahinter. Traurig aber wahrWar wohl ein Konzert anlässlich des Kronenjubiläums der Queen, wobei die Dame wohl selber nicht anwesend war . Im Publikum sind aber Charles und Söhnchen auszumachen, und das bei einem Sabbath-Auftritt. "Paranoid" ist allerdings eines ihrer schwächeren Stücke, nett, ein Klassiker gar, aber es gibt viel besseres Material der Jungs (--> Albenempfehlungen). Phil Collins hat da übrigens auch am selben Tag "You Can't Hurry Love" zum Besten gegeben, am Schlagzeug saß Taylor von Queen .

Nun ja, wir sind Off-Topic...

Re: Wakeman, Squire und Emerson als Led-Zeppelin-Vorgruppe

Zitat: JJG
Welche Songs sollten sie spielen ?"Trilogy", "Abaddon's Bolero", viel aus dem Wakeman-Repertoire...

Re: Wakeman, Squire und Emerson als Led-Zeppelin-Vorgruppe

Teile von Tarkus und Trilogy wären fein; und ein paar straightere Sachen aus dem Yes-Repertoire; "Parallels", "Perpetual Change" und "Yours is no Disgrace".
Gegen ein bisschen "Six Wives" hätte ich auch nichts!

Wakeman, Squire, White und Emerson als Led-Zeppelin-Vorgruppe

Statt Simon Kirke wird wohl nun doch Alan White die Show bestreiten.
Dies ist eine Info von Yesworld.
Es wird also schon mal "Fanfare ..." gespielt !

Re: Wakeman, Squire und Emerson als Led-Zeppelin-Vorgruppe

Super! Gut so: die "Tales"-Inkarnation mit Emerson und ohne Emerson. Ich bin gespannt, was herauskommt.

Re: Wakeman, Squire und Emerson als Led-Zeppelin-Vorgruppe

Es wird ja immer besser!

Re: Wakeman, Squire und Emerson als Led-Zeppelin-Vorgruppe

Zitat: BBQ.Master
Es wird ja immer besser! Das kann man wohl sagen!!! Led Zeppelin müssen vor Selbstbewußstein platzen....Hoffentlich hat das "Vorprogramm" auch einen guten Sound....

Re: Wakeman, Squire und Emerson als Led-Zeppelin-Vorgruppe

Das Konzert wurde auf den 10.12. verschoben, da Jimmy Page es tatsächlich geschafft hat, sich einen Finger zu brechen:

http://pulse-and-spirit.dyndns.org/news-02-11-07-Led-Zeppelin.html

Re: Wakeman, Squire und Emerson als Led-Zeppelin-Vorgruppe

Zitat: Eclipse
Das Konzert wurde auf den 10.12. verschoben, da Jimmy Page es tatsächlich geschafft hat, sich einen Finger zu brechen:

http://pulse-and-spirit.dyndns.org/news-02-11-07-Led-Zeppelin.htmlVielleicht sind sie ja nicht mit dem Proben fertiggeworden.... Robert Plant soll sich ja (Hoerensagen) auesserst negativ ueber die "Reunion" ausgelassen haben....

Re: Wakeman, Squire und Emerson als Led-Zeppelin-Vorgruppe

Zitat: fox
Zitat: Eclipse
Das Konzert wurde auf den 10.12. verschoben, da Jimmy Page es tatsächlich geschafft hat, sich einen Finger zu brechen:

http://pulse-and-spirit.dyndns.org/news-02-11-07-Led-Zeppelin.htmlVielleicht sind sie ja nicht mit dem Proben fertiggeworden.... Robert Plant soll sich ja (Hoerensagen) auesserst negativ ueber die "Reunion" ausgelassen haben....Zep würde ich auch schon gern mal sehen. Aber wichtiger ist mir natürlich die "Vorgruppe".