YES - YES - Tour 2009; Howe, Squire & White "In the Present Tour"

Benoit David ist der neue YES-Sänger

Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger

Danke für den Link, Topographic. Das ist ja ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Liedern, optimal!

Von der Coverband bin ich sehr angetan. Von Benoît selber nicht.

Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger

Hm, ich hoffe dennoch sehr, dass ich Yes noch mit Jon Anderson erleben darf. Er gehört zu meinen Lieblingssängern und ich kann mir jetzt nicht so recht vorstellen, dass er durch jemand Anderen ersetztbar ist.


Wer in sich fremde Ufer spürt und Mut hat, sich zu recken;
Der wird allmählich, ungestört von Furcht sich selbst entdecken.

(Rahn/Karges - Novalis)

Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger

Benoît macht seine Sache sehr gut und singt Anderson wirklich nahezu perfekt nach, das will ich gerne ihm zugestehen.

Aber Anderson ist wohl einfach zu einmalig, als das man ihn zufriedenstellend ersetzen kann.

Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger

die Stimme ist einfach nur hoch aber nicht makant wie die von Anderson.
Trotzdem komme ich mit einem weinenden Auge damit klar.


"It's better to burn out than to fade away."

Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger

Zitat: BRAIN
die Stimme ist einfach nur hoch aber nicht makant wie die von Anderson.Genau das ist das Besondere an Jon, weshalb mir bisher bei jeder noch so perfekt nachgesungenen Coverversion was gefehlt hat,

Übrigens ist laut der Website der Coverband (www.ctte.net) Chris Squire wohl ein großer Fan der Band, was die Vermutung nahelegt (bestätigt?), dass Chris wohl maßgeblich an der Entscheidung, David zu nehmen, beteiligt war.

Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger

Ich kann mir erst ein Bild machen, wenn ich ihn live gesehen/gehört habe.

Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger

Meine Meinung über den neuen Sänger ist irgendwie geteilt, einerseits, finde ich gut, dass sie touren können und einen Ersatz haben, bis Jon wieder richtig gesund ist. Andererseits (man sollte erwähnen, dass ich noch nie die Jungs gesehen habe) glaube ich nicht, dass ich das live sehen will...ich meine ohne meine zwei lieblings Mitglieder? Da schaue ich mir lieber Rick solo an, wenn das vielleicht irgendwann mal möglich ist...


Edit: jetzt habe ich mir das Video mal angeschaut, ich bin mit seiner Stimme sehr zufrieden, man darf ihn mit Jons einzigartiger Stimme nicht vergleichen, macht aber dennoch eine gute Arbeit und trifft die Töne. So weh tut's nicht...aber trotzdem...


...Jon!

Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger

Zitat: Wakey's #1 Fan
Meine Meinung über den neuen Sänger ist irgendwie geteilt, einerseits, finde ich gut, dass sie touren können und einen Ersatz haben, bis Jon wieder richtig gesund ist. Andererseits (man sollte erwähnen, dass ich noch nie die Jungs gesehen habe) glaube ich nicht, dass ich das live sehen will...ich meine ohne meine zwei lieblings Mitglieder? Da schaue ich mir lieber Rick solo an, wenn das vielleicht irgendwann mal möglich ist...


Edit: jetzt habe ich mir das Video mal angeschaut, ich bin mit seiner Stimme sehr zufrieden, man darf ihn mit Jons einzigartiger Stimme nicht vergleichen, macht aber dennoch eine gute Arbeit und trifft die Töne. So weh tut's nicht...aber trotzdem...


...Jon! Kann mich Nina nur anschließen. Es ist halt schwierig, Yes mit einem neuen Frontmann zu sehen/hören, ohne den ständigen Vergleich mit Jon vor Augen zu haben. Ich hoffe, dass es tourmäßig wenigstens was bringt und vielleicht ist Jon ja zur Europatournee wieder gesund.

Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger

Zitat: Wakey's #1 Fan
Edit: jetzt habe ich mir das Video mal angeschaut, ich bin mit seiner Stimme sehr zufrieden, man darf ihn mit Jons einzigartiger Stimme nicht vergleichen, macht aber dennoch eine gute Arbeit und trifft die Töne.So sehe ich das auch, aber ich frage mich immer mehr, ob mir das überhaupt gefällt.

Yes covern so sich selber, anstatt es mit einem wirklich neuen, anderen Sänger zu probieren.

So, ist das für mich eine Covershow. Und wenn David dann noch probeirt Jon nachzumachen, dann gute Nacht...

Nun kennt man von ihm ja nur das Video seiner eigenen Coverband und man sollte ihm ne Chance geben, aber ich hoffe da wirklich auf Abweichungen....

Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger

Zitat: Royale
Zitat: Topographic
Ist das nun ein Grund traurig zu sein oder froh???Ich bin "traurig"...

Kein Jon Ich mag auch John...
Ohne John zu Yes?

Mal sehen, wie sich das alles entwickelt..