FJ 1100/ 1200 Forum - 16" Original Bereifung

Vorn 17" hinten 16"?

Vorn 17" hinten 16"?

hat jemand Erfahrung ob es geht v 17" (welchen Reifen?) Hinten 16" mit ME Reifen, was sagt der TÜV dazu?

Bremsen versaut den besten Schnitt!!

Re: Vorn 17" hinten 16"?

was willst du ??

willst wissen was es für reifen gibt oder was ....?

hab noch einen alten satz me 99 und 33  da hast auch einen me




zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .

Denn die feder ist schärfer als das schwert


www.rickymasurati.de

Re: Vorn 17" hinten 16"?

Vorne 17 hinten 16 ist der Originalzustand ab der 3CW, das sollte der TÜV zur Kenntnis nehmen, dann sollte es klappen.

Der 16er hinten macht die Reifenwahl halt kritisch, da gibts kaum mehr etwas vernünftiges (zumindest, wenn es kleben soll).

Auf meiner 1XJ fuhr ich vor der 17-Zoll-Umrüstung vorne ME33 Laser CompK (der mit den zwei Gummimischungen) / Hinten ME1 als 160er.
Das hatte ganz guten Grip und war nach 2-3000 km weg! Dafür gabs von Metzeler eine Freigabe.
Den ME 33 gibts glaub ich nicht mehr, den ME1 schon noch, der wird in einer Harley-Rennklasse in dieser Größe eingesetzt.
Mit den Nachfolgern der ME33/99 Paarung hab ich keine Erfahrung.

Danach fuhr ich lange BT45 (hinten wieder 150) und war recht zufrieden (hielten ca. 5000 km).
Preis-Leistung ist beim Bridgestone allemal gut, der Grip geht in Ordnung, Freigabe gab es für die 1XJ auch.



Re: Vorn 17" hinten 16"?

..

er hat ne 47e

also vorne und hinten 16 zoll .....




zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .

Denn die feder ist schärfer als das schwert


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Re: Vorn 17" hinten 16"?

 War doch schon hilfreich, also der Umbau v.17 h.16 sollte kein Problem sein. Wg. der Reifen, ich wollte nur nicht den fast neuen Pneu am HR tauschen, also nur wissen was passt zum hinteren ME1 (z.Zt. ist vorn ein ME33 / 16" drauf), also nehme ich auch einen ME aber in 17" (passt besser auf die neue Felge! )

Vielen Dank!




Bremsen versaut den besten Schnitt!!

Re: Vorn 17" hinten 16"?

Zitat: hpd53fj

War doch schon hilfreich, also der Umbau v.17 h.16 sollte kein Problem sein. Wg. der Reifen, ich wollte nur nicht den fast neuen Pneu am HR tauschen, also nur wissen was passt zum hinteren ME1 (z.Zt. ist vorn ein ME33 / 16" drauf), also nehme ich auch einen ME aber in 17" (passt besser auf die neue Felge! )

Vielen Dank!




Bremsen versaut den besten Schnitt!!

wegen des umbaus schau mal hier rein

umbau auf 17 zoll


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne

Re: Vorn 17" hinten 16"?

Zitat: hpd53fj

War doch schon hilfreich, also der Umbau v.17 h.16 sollte kein Problem sein. Wg. der Reifen, ich wollte nur nicht den fast neuen Pneu am HR tauschen, also nur wissen was passt zum hinteren ME1 (z.Zt. ist vorn ein ME33 / 16" drauf), also nehme ich auch einen ME aber in 17" (passt besser auf die neue Felge! )

Vielen Dank!




Bremsen versaut den besten Schnitt!!


...wenn du noch nen ME33 bekommst und Metzeler die Paarungsfreigabe noch im Archiv hat (Der TÜV müsste dann ja die Freigabe auf v17 h16 Zoll erlauben...). Wenns nich klappt versuch mal den BT45.



Re: Vorn 17" hinten 16"?

Guckscht Du hier:

Kleberfreigabe für 3CW und 3YA.

Moinsen

Atze

Zitat: 68K
Vorne 17 hinten 16 ist der Originalzustand ab der 3CW, das sollte der TÜV zur Kenntnis nehmen, dann sollte es klappen.

Der 16er hinten macht die Reifenwahl halt kritisch, da gibts kaum mehr etwas vernünftiges (zumindest, wenn es kleben soll).

Auf meiner 1XJ fuhr ich vor der 17-Zoll-Umrüstung vorne ME33 Laser CompK (der mit den zwei Gummimischungen) / Hinten ME1 als 160er.
Das hatte ganz guten Grip und war nach 2-3000 km weg! Dafür gabs von Metzeler eine Freigabe.
Den ME 33 gibts glaub ich nicht mehr, den ME1 schon noch, der wird in einer Harley-Rennklasse in dieser Größe eingesetzt.
Mit den Nachfolgern der ME33/99 Paarung hab ich keine Erfahrung.

Danach fuhr ich lange BT45 (hinten wieder 150) und war recht zufrieden (hielten ca. 5000 km).
Preis-Leistung ist beim Bridgestone allemal gut, der Grip geht in Ordnung, Freigabe gab es für die 1XJ auch.