Vorn 17" hinten 16"?
hat jemand Erfahrung ob es geht v 17" (welchen Reifen?) Hinten 16" mit ME Reifen, was sagt der TÜV dazu?
Bremsen versaut den besten Schnitt!!
hat jemand Erfahrung ob es geht v 17" (welchen Reifen?) Hinten 16" mit ME Reifen, was sagt der TÜV dazu?
Bremsen versaut den besten Schnitt!!
was willst du ??
willst wissen was es für reifen gibt oder was ....?
hab noch einen alten satz me 99 und 33 da hast auch einen me
Vorne 17 hinten 16 ist der Originalzustand ab der 3CW, das sollte der TÜV zur Kenntnis nehmen, dann sollte es klappen.
Der 16er hinten macht die Reifenwahl halt kritisch, da gibts kaum mehr etwas vernünftiges (zumindest, wenn es kleben soll).
Auf meiner 1XJ fuhr ich vor der 17-Zoll-Umrüstung vorne ME33 Laser CompK (der mit den zwei Gummimischungen) / Hinten ME1 als 160er.
Das hatte ganz guten Grip und war nach 2-3000 km weg! Dafür gabs von Metzeler eine Freigabe.
Den ME 33 gibts glaub ich nicht mehr, den ME1 schon noch, der wird in einer Harley-Rennklasse in dieser Größe eingesetzt.
Mit den Nachfolgern der ME33/99 Paarung hab ich keine Erfahrung.
Danach fuhr ich lange BT45 (hinten wieder 150) und war recht zufrieden (hielten ca. 5000 km).
Preis-Leistung ist beim Bridgestone allemal gut, der Grip geht in Ordnung, Freigabe gab es für die 1XJ auch.
..
er hat ne 47e
also vorne und hinten 16 zoll .....
War doch schon hilfreich, also der Umbau v.17 h.16 sollte kein Problem sein. Wg. der Reifen, ich wollte nur nicht den fast neuen Pneu am HR tauschen, also nur wissen was passt zum hinteren ME1 (z.Zt. ist vorn ein ME33 / 16" drauf), also nehme ich auch einen ME aber in 17" (passt besser auf die neue Felge! )
Vielen Dank!
Zitat: hpd53fj
War doch schon hilfreich, also der Umbau v.17 h.16 sollte kein Problem sein. Wg. der Reifen, ich wollte nur nicht den fast neuen Pneu am HR tauschen, also nur wissen was passt zum hinteren ME1 (z.Zt. ist vorn ein ME33 / 16" drauf), also nehme ich auch einen ME aber in 17" (passt besser auf die neue Felge! )
Vielen Dank!
Zitat: hpd53fj
War doch schon hilfreich, also der Umbau v.17 h.16 sollte kein Problem sein. Wg. der Reifen, ich wollte nur nicht den fast neuen Pneu am HR tauschen, also nur wissen was passt zum hinteren ME1 (z.Zt. ist vorn ein ME33 / 16" drauf), also nehme ich auch einen ME aber in 17" (passt besser auf die neue Felge! )
Vielen Dank!
Guckscht Du hier:
Kleberfreigabe für 3CW und 3YA.
Moinsen
Atze
Zitat: 68K
Vorne 17 hinten 16 ist der Originalzustand ab der 3CW, das sollte der TÜV zur Kenntnis nehmen, dann sollte es klappen.
Der 16er hinten macht die Reifenwahl halt kritisch, da gibts kaum mehr etwas vernünftiges (zumindest, wenn es kleben soll).
Auf meiner 1XJ fuhr ich vor der 17-Zoll-Umrüstung vorne ME33 Laser CompK (der mit den zwei Gummimischungen) / Hinten ME1 als 160er.
Das hatte ganz guten Grip und war nach 2-3000 km weg! Dafür gabs von Metzeler eine Freigabe.
Den ME 33 gibts glaub ich nicht mehr, den ME1 schon noch, der wird in einer Harley-Rennklasse in dieser Größe eingesetzt.
Mit den Nachfolgern der ME33/99 Paarung hab ich keine Erfahrung.
Danach fuhr ich lange BT45 (hinten wieder 150) und war recht zufrieden (hielten ca. 5000 km).
Preis-Leistung ist beim Bridgestone allemal gut, der Grip geht in Ordnung, Freigabe gab es für die 1XJ auch.