hattte ja anlässlich unseres Stammtisches in Krefeld einigen Leuten erzählt, dass sich mein Frauchen mit ihrer GPZ langgemacht hat. Nachdem ich nun eine neue Verkleidung geordert habe, komme ich nun zum Auspuff.
Die GPZ hat verchromte Endtöpfe, die nun von Kratzern übersäht sind. Meine Frage ist nun: Gibt es irgendetwas temperaturbeständiges zum Spachteln, womit ich erst mal ne glatte Oberfläche erreichen kann.
Hab auch gehört, dass es mittlerweile wohl doch Chromsprays geben soll, die auch hohen Temperaturen ausgesetzt werden können ohne Abzublättern oder sich zu verfärben. Das wollte ich dann drauflackieren.
Hat jemand Erfahrung / Rat, denn ich möchte nicht unbedingt neue Töpfe holen, wenn vielleicht demnächst der Boden meiner Frau wieder so schnell entgegenkommt ( ihr ist aber nichts passiert).
Gruss
Ingo
Yamaha FJ 1200 - Quod erat demonstrandum !
Re: Chromschaden
Zitat: Ingo
Halli hallo hallöle,
hattte ja anlässlich unseres Stammtisches in Krefeld einigen Leuten erzählt, dass sich mein Frauchen mit ihrer GPZ langgemacht hat. Nachdem ich nun eine neue Verkleidung geordert habe, komme ich nun zum Auspuff.
Die GPZ hat verchromte Endtöpfe, die nun von Kratzern übersäht sind. Meine Frage ist nun: Gibt es irgendetwas temperaturbeständiges zum Spachteln, womit ich erst mal ne glatte Oberfläche erreichen kann. Klar Flüßigmetall !
Hab auch gehört, dass es mittlerweile wohl doch Chromsprays geben soll, die auch hohen Temperaturen ausgesetzt werden können ohne Abzublättern oder sich zu verfärben. Das wollte ich dann drauflackieren. Gibt es bis 800°C aber taugt nix, sieht eher aus wie Glasperlgestrahltes Alu.
Hat jemand Erfahrung / Rat, denn ich möchte nicht unbedingt neue Töpfe holen,Ab inne Bucht wenn vielleicht demnächst der Boden meiner Frau wieder so schnell entgegenkommt ( ihr ist aber nichts passiert ...sei dank).
Gruss
Ingo
Yamaha FJ 1200 - Quod erat demonstrandum !
Re: Chromschaden
Hat die GPZ Zylindrische Auspufftöpfe?
Wenn ja, such dir eine Edelstahlbude lass ein Blech etwas grösser runden als der Durchmesser der Töpfe. Gleichzeitig sollte das Blech noch um ca. 1,5 - 2 cm kürzer sein als es der Umfang der Töpfe ist! An beiden enden eine Edelstahl Schlauchbinder angeschweist und nach dem Aufziehen auf den Topf innen Verschrauben und gut soll das sein!
Sollte der Halter im weg sein kann man den relativ einfach ausarbeiten! ( nicht den Halter, das Blech!!)
Dies ist kein Umbau einer Abgasanlage der eine Eintragung erfordert! Wenn irgendwer die Nummer sehen will - Schraubendreher genügt!
Diese Auspuffpariser gab es früher mal bei Gerike oder Louise zu kaufen - wie gesagt, früher!
Re: Chromschaden
@ Wolfgang,
ist ne GPZ 500 S Bj. 94 auf den ersten Blick,
hab noch nicht nachgemessen, sind die Töpfe zylindrisch und nur am Ende konisch zulaufend.
Gruss Ingo
Yamaha FJ 1200 - Quod erat demonstrandum !
Re: Chromschaden
Hola Ingo, ich kann Martin´s (Arizona) Vorschlag auch bestätigen. Hab an meiner einfach ein paar Edelsthlblenden dranmachen lassen. Resultat kann sich sehen lassen, und wie gesagt, Di veränderst dabei nix and der Anlage.
Saludos, Bernhard
Re: Chromschaden
Hallo Ingo,
Ruf mal hier an-02841/395450-!
Der hatte letztens eine komplette GPZ 500 S zum Verkauf stehen,die er aber in Einzelteilen verkaufen wollte!