FJ 1100/ 1200 Forum - Auspuff

Frage zu Devil 4in1 Anlage

Frage zu Devil 4in1 Anlage

Hi,
bin neu im FJ1200 Lager und habe gleich mal eine Frage.Ich habe auf meiner FJ1200 3YA ABS eine Devil 4in1 Anlage drauf, weiß jemand von Euch, ob die einen herausnehmbaren db Eater/Killer hat und wenn ja, wie man den probeweise mal ausbauen kann?Gibt es sonst noch etwas wissenswertes zu der Anlage?
Bin schon auf Eure Antworten gespannt.....


Re: Frage zu Devil 4in1 Anlage

Moinsen,

sag doch mal genauer welche Devil 4 in 1 du meinst.

Ich habe eine Ausführung mit Absorber - Endstück und ein paar Fotokopien / Bescheinigungen

Es gibt nichts gutes, außer man tut es

Re: Frage zu Devil 4in1 Anlage

Hi,
danke schon einmal für Deine Hilfe, laut Unterlagen habe ich eine Anlage vom Typ 64086.Kannst Du damit was anfangen?
GrußFrank


Re: Frage zu Devil 4in1 Anlage

Hey

von der 64086 habe ich ein Gutachten mit Zeichnungen, ob ich die noch als PDF habe müßte ich schauen.
Ob du nach ausbohren der Nieten etwas einfach herausziehen kannst,
weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass diese Anlage ohne Innenleben im Enddämpfer höllisch laut ist.
Ich habe eher das Problem, dass sich meine gerne leiser gekommen würde.

wenn du willst können wir die Endtöpfe tauschen
Du könntest mal erleben wie laut es sein kann
und ich könnte mal mit mehr als 1500 U /min an einem Streifenwagen vorbeifahren.

Gruß



Es gibt nichts gutes, außer man tut es

Re: Frage zu Devil 4in1 Anlage

wenn es eine alte devil ist(was ich annehme)wird es ein Reflex-dämpfer sein. also nix mit "rausmachen"

Re: Frage zu Devil 4in1 Anlage

Zitat: Novize-
Hey

von der 64086 habe ich ein Gutachten mit Zeichnungen, ob ich die noch als PDF habe müßte ich schauen.
Ob du nach ausbohren der Nieten etwas einfach herausziehen kannst,
weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass diese Anlage ohne Innenleben im Enddämpfer höllisch laut ist.
Ich habe eher das Problem, dass sich meine gerne leiser gekommen würde.

wenn du willst können wir die Endtöpfe tauschen
Du könntest mal erleben wie laut es sein kann
und ich könnte mal mit mehr als 1500 U /min an einem Streifenwagen vorbeifahren.

Gruß



Es gibt nichts gutes, außer man tut es
Ok, wenn das so ist, dann lasse ich mal lieber alles so, wie es ist.... 


Re: Frage zu Devil 4in1 Anlage

Zitat: Fuel Junkie
wenn es eine alte devil ist(was ich annehme)wird es ein absorber sein. also nix mit "rausmachen"
Ja, denke ich auch und deshalb bleibt alles so, wie es ist.


Re: Frage zu Devil 4in1 Anlage

Aha,

dann habe ich also eine alte Devil- Anlage.

Wobei es schon einen Unterschied macht, ob man den Absorber
mit oder ohne Dämmmatte betreibt.
Habe mal ein Dämmmattenset von Tante Loise verbaut, das bringt schon was.

Ich vermute ja, dass der Ice- Dude eine neue Anlage hat, mit Innenleben,
sonst würde er nähmlich nicht nach mehr Phone fragen



Es gibt nichts gutes, außer man tut es

Re: Frage zu Devil 4in1 Anlage

Also, meine Anlage ist von Mitte der neunziger, also wohl auch schon was älter, oder?Vielleicht ist mein Helm ja zu gut schallisoliert....mir kommt es nicht so laut vor.  


Re: Frage zu Devil 4in1 Anlage

Mitte der neunziger, pff..... fast neu !

Du merkst den Schallpegel ggf. an den Gesichtern der Passanten die am
Straßenrand stehen.

Bei dem Absorber fühlst du, wenn du den Finger reinsteckst nur ein Gitter.

Ein Bekannter sagte einmal, nachdem er einen Blick von hinten geworfen hat:

Du, wenn die Krümmer nicht krumm wären, könnte man die Ventile sehen.....



Es gibt nichts gutes, außer man tut es