ich bin gerade dabei meine Endtöpfe abzubauen, leider bekomme ich die Imbusschrauben, die den Endtopf mit dem Rahmen verbinden nicht los, sie bewegen sich keinen mm (auf beiden Seiten), bin ich zu blöd oder gibt es einen Trick um die Schrauben zu lösen??
Für Tipps bin ich dankbar!!!!
Re: Umbau Auspuffanlage der 3YA
Hallo TBBC,
eine blöde Frage: hast Du die Fußrastenplatten abgenommen?
Harald
Re: Umbau Auspuffanlage der 3YA
warum die Fußrastenplatte??
Re: Umbau Auspuffanlage der 3YA
Hallo Harald,
die Fußrastenplatte hat doch mit der Halterung eigentlich nichts zu tun, oder?????
Mfg
Thomas
Re: Umbau Auspuffanlage der 3YA
Hallo TBBC,
um bei der 3YA die Töpfe abzubauen müßen die Fußrastenplatten ab,
nur dann kommt man hinten an die Schrauben um die Töpfe vom
Hilfsrahmen zu lösen.
Gruß Harald
Re: Umbau Auspuffanlage der 3YA
Genauuuuuuuuuuuu
Jörg
Re: Umbau Auspuffanlage der 3YA
Hallo Harald,
ich komme doch mit einem 6er Imbus an die Schrauben und sollte sie lösen können, vor dem Schraubenkopf ist doch nichts im Weg zum lösen!
Um die Schrauben raus zu drehen, muß die Fußrastenplatte doch im ersten Moment nicht abgebaut werden, da ist doch Luft, um die Schrauben zumindest zu lösen!!
Oder soll ich vom inneren der Halterung mit dem Sicherungsblech etwas machen,
keine Ahnung....
Ich weiß nur, die Schraube lässt sich keinen mm drehen, zum lösen,
obwohl ich den 6er Imbus ansetzen kann, ohne das etwas im Wege ist!!!!
Mfg
Re: Umbau Auspuffanlage der 3YA
Hallo Thomas,
ich weiss nicht wo da eine 6er Inbusschraube ist,
bei uns ist da eine 6Kantschraube hiner der Fußrastenplatte.
Gruß
Harald
Re: Umbau Auspuffanlage der 3YA
Hallo Thomas, du kannst nur hoffen das du den Inbus nicht kaputt drehst. Wenn das passiert, dann mußt Du die Fußrastenplatte doch abnehmen. Die Linsenkopfschraube mit Innensechskant (M10x40) gammelt gerne fest. Die Mutter brauchst Du gar nicht versuchen zu drehen, weil die in einer Passung sitzt und sich nicht drehen läßt (ist keine Sechskantmutter sondern so eine längliche). Wenn Du den Inbus vergnaddelst hast, dann Fußrastenplatte ab und mit groben Werkzeug (Rohrzange, etc) den Rest erledigen.