Re: Welche 4in1?
Zitat: GismoRex
Dieter,
alle gezeigten Schrauben, Achsen, Kleinteile und Halterungen wurden gereinigt, glaspergestrahlt und anschließend je nach Einsatzort verzinkt oder verchromt. Ob das billiger ist als Neuteile? Nun ja, in rund 95 % der Dinge ja - zum Teil sogar erheblich! Aber diese Fragestellung erübrigt sich in der Regel, denn die Mopeds, an denen ich mich sonst so in meiner Freizeit austobe, sind deutlich älter, als die Effen, und Neuteile gibt es kaum noch. Davon abgesehen handelt es sich bei vielen Schrauben, Achsen oder sonstigen Teilen nicht um DIN-Ware, die hier gebräuchlich und somit verfügbar wäre oder, im Einzelfall kommt das auch vor, nur in aberwitzigen Verpackungseinheiten. Aber macht es wirklich Sinn bei einer Komplettrestauration nach der Witschaftlichkeit zu fragen? Es ist (m-) ein Hobby. Mir ist es nicht wichtig hinterher damit zu fahren. Ich würde mir ein so aufwändig restauriertes Teil genauso gern ins Wohnzimmer stellen. Leider sind etliche Frauen diesbezüglich "etwas komisch", so meine auch. Ergo muß ich noch ein bischen sparen und mir irgendwann mein Herrenzimmer unterm Dach ausbauen. So mit Kamin, Billardtisch und meinen zweirädrigen Schätzen.
Dann heb Dir mal keinen Bruch, beim Moped unters Dach tragen
LG, der Gis
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)