ich habe mir die R1 Bremssättel zugelegt und wollte heute die Beläge wechseln. Muss bei den Sätteln nur der mittlere Stift ausgeschlagen werden oder gibt es einen Trick bei der Sache? Ich möchte nicht mit Gewalt den Stift austreiben, um dann vielleicht feststellen zu müssen, dass es anders geht.
Dank und Gruß, Pöppi
Re: R1 Bremssättel
Beide Sicherungsklammern entfernen und den Stift mit dem Finger nach aussen schieben, dann sollte man ihn mit einer Zange greifen können. Gewalt ist normalerweise nicht notwendig.
Gruß, Michael
Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er. dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
Re: R1 Bremssättel
Du musst nur den mittleren Stift ziehen (um Gottes Willen nicht ausschlagen ), der sollte so rausgehen. Die Sicherungsklammern natürlich nicht vergessen.
Dann sollten die Beläge ohne Probleme zu entfernen sein.
Gruß Henry
Re: R1 Bremssättel
auf dem bild kannst den splint noch etwas rausschauen sehen
Gruß Ricky
FJ 1200 CV BJ 1988 www.FJ-Rider.de
www.parts4motorcycles.de
Re: R1 Bremssättel
Hallo Jungs,
danke für die flotte Info. Bei Ricky ist der Sicherungssplint ja deutlich zu sehen, den habe ich bei mir auf den 1. Blick im Auge gehabt. Ich sollte mir wohl doch mal die Handlampe zur Hand nehmen. Werde mich heute mal an die Sättel begeben und die Belege wechseln.
Grüßerle, Pöppi
Re: R1 Bremssättel
Da bin ich wieder!
Ist ja ganz simpel, wenn man weiss das da kleine Sicherungssplinte sind. Der Stift war verdreht, dadurch habe ich die Splinte nicht sehen können....man man man. Na ja, mit Licht und der Nase an den Sättel habe sie dann doch noch erblickt und konnte zur Tat schreiten. XJR Brems- und Kupplungspumpe auch gleich angebaut und ein paar schöne neue Stahlflexleitungen runden das Bild ganz nett ab.
Gruß, Pöppi
P.S. habe ich ja ganz vergessen...Spiegel von der Bandit S habe ich auch noch angebaut...die sehen echt Klasse aus und der Kleine sieht auch was hinten los ist.
Re: R1 Bremssättel
Hallo Leutz,
heute war der Tag des TÜV's! Was soll ich sagen, alles top gelaufen und dann noch recht günstig (wie ich finde).
XJR(RP02)-Zangen und Pumpe, Stahlflex v u. h, MRA-Scheibe, MFW-Fußrasten, ABM-Brücke und Lenker eingetragen, die alten Metzeler ME33 aus- und Freigabe für alles was schwarz ist eingetragen. Das alles für schlappe 122,95 Euro. Ups, die HU und AU war im Preis auch noch drin!
Ich muss sagen, der Tag war super!!!
Gruß, Pöppi
Re: R1 Bremssättel
AU
ach ... ich vergass .... nach 1989 .............
Gruß Ricky
FJ 1200 CV BJ 1988 www.FJ-Rider.de
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Re: R1 Bremssättel
Tach Kollegen, mal ne ganz bescheidene Frage.Für die R1 Sättel welche Schrauben brauch man da. Kann man die von den alten Bremssätteln nehmen oder brauch man da welche für die R1?
Gruss FJ-Hajo
FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz. Einmal FJ immer FJ.
Re: R1 Bremssättel
nimm die alten.
es sei denn du willst veredeln und edelstahl nehmen