Re: Bremsenumbau
Hallo Klaus,
soll der Adapter für die Originalgröße der 1100er Bremsscheiben sein oder für die im Durchmesser größeren XJR 1300er Bremsscheiben (die ja auch passen würden) ?
Grüße Ronny
FJ 1100, 47E, Bj. 1984
Hallo Klaus,
soll der Adapter für die Originalgröße der 1100er Bremsscheiben sein oder für die im Durchmesser größeren XJR 1300er Bremsscheiben (die ja auch passen würden) ?
Grüße Ronny
Hola, anbei ein paar pix von den Adaptern von Zeti - passend auf 47 und 1 XJ / 1 TX gabel mit Original-Scheiben. Er wartet noch darauf, dass sich 4 bis 5 "Abnehmer" finden, um weitere herzustellen. Man(n)/Frau beachte auch die Anti-Dive-Abdeckungen Saludos , Bernhard
Also wie gesagt,
ich hab immer noch Intresse an den Adaptern.
Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
Hola Jan (hast ne pn), meine sind grad unterwegs zu mir nach Madrid. Sobald sie hier und an meiner 1TX dran sind, poste ich ein paar Bilders Saludos , Bernhard
Wie sieht es denn mit der Tachowelle aus, kommt die noch sauber an der ganzen Bremsmechanik vorbei?
Mich würde auch der Kräfteverlauf interessieren, mit Originalbremssätteln sollten die Bremskräfte annähernd senkrecht auf dei Gabel wirken, was sich hier mit den Adaptern erheblich ändert (ok, ist 'n Bauchgefühl mit Handskizze ).
Hat da einer Ahnung von der etwas dazu sagen kann? wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten bzw. Bremsverhalten aus?
Hola Dieter,
anbei ein Foto mit der Tachowelle - geht ohne Probs.
Was die Allgemeine Frage der Adapter angeht, kann ich zum Material folgende Aussage treffen: Die Teile sind aus Constructal-Aluminium besser bekannt als T6 oder Flugzeugalu und haben eine "bessere" Qualität als das Gabel-Material selbst
Was den "Winkel" angeht kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da dies mein Verständnis übersteigt, aber wenn man sich all nie neuen Upside-Down Gabeln anschaut (siehe Bild der R1), arbeiten diese nach einem ähnlichen Prinzip wie die Adapter und teils mit viel weniger "Fleisch". Wie gesagt, bin hier bekennender Vollaie
Saludos , Bernhard