das ist kein Problem, Du kannst die Stahlflexleitungen für die Effe benutzen.
Die kann man an der markierten Stelle drehen wie benötigt und dann anschließen.
Genau, und du musst nicht mal was verdrehen. Ich hatte vorher schon Stahlflex mit den alten, original Sätteln dran.
Für die R1 Sättel: Nimm die Leitung die vorher am linken (alten) Sattel war für den Rechten (neuen) und umgekehrt. Musst halt am Verteiler nur die Abgangsrichtung der Leitungen vertauschen.
So hab ich es genacht. Funzt seit jahren
CU
bazi CU
bazi
Re: R1 Sattel mit Stahlflex
Hallo Hajo,
das geht, du musst nur die Anschlüsse ein wenig drehen. Was nicht besonders gut geht ist das befestigen der Originalhalterungen. Dann wird die Leitung zu stark geknickt. Ich lass die jetzt frei laufen.
Gruß
Klaus
>> FJ since 1988 and forever
Re: R1 Sattel mit Stahlflex
Hallo Klaus, hast du den Knick der Verschraubung am Bremssattel nach innen oder außen gemacht Ich habe es nach aussen gemacht, den an den ollen Gummileitungen war es auch so, bei dir sieht es auf dem Foto so aus als wenn es nach innen geht.-
Ansonsten habe ich die Stahlflexleitungen auch nicht weiter befestigt, sieht ähnlich wie bei dir aus.
Ich habe Spiegler Leitungen und da war eine exakte Beschreibung für die Montage in der Verpackung dabei
Gruß Gerhard
Zitat: wwke2
Hallo Hajo,
das geht, du musst nur die Anschlüsse ein wenig drehen. Was nicht besonders gut geht ist das befestigen der Originalhalterungen. Dann wird die Leitung zu stark geknickt. Ich lass die jetzt frei laufen.
Gruß
Klaus
>> FJ since 1988 and forever <<
Re: R1 Sattel mit Stahlflex
Ich hab die nach innen gedreht. Allerdings haben die Leitungen vom Verteiler zu den Sätteln oben am Verteiler eine flachere Biegung wie unten am Originalsattel. Ich hab die einfache gedreht. Die kleiner Kröpfung ist jetzt unten nach innen gedreht. Die größere Kröpfung ist jetzt oben am Verteiler. Das passt einwandfrei. Die Leitungen laufen auch sauber am Schtzblech vorbei.