Re: Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?
Die Leitungen liegen auch schon auf der Werkbank und warten darauf verbaut zu werden,hatte bis jetzt nur nicht die Zeit dafür.
Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
Die Leitungen liegen auch schon auf der Werkbank und warten darauf verbaut zu werden,hatte bis jetzt nur nicht die Zeit dafür.
Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
Zitat:BHS Interceptor]
Verschiebe nicht auf morgen was Du heute kannst besorgen
Saludos , Bernhard
Moin Bernhard,
bei diesem Thema muss ich dir ja Recht geben. Aber grundsätzlich gilt:
Was du morgen kannst besorgen, kann heute nicht schief gehen.
Reimt sich nicht, is' aber so
Gruß Achim
FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.
Zitat: Joiner
... Reimt sich nicht, is' aber so ...
Stimmt Achim, darum: Was Du morgen kannst besorgen, bleibt heute verborgen
Servus,
ich habe beim Stahlflexcenter mal gestöbert, und zwei Angebote gefunden. Das hier (Bild 01), und das hier (Bild 02).
Was würdet ihr empfehlen? Ich kann nichts versprechen, aber wenn keine großen und unvorhergesehenen Arbeiten dazu kommen, würde ich sie mir ggf. schon dieses Frühjahr drauf machen.
Worin liegt der Unterschied? Beide haben Kupplungs-, und Bremsschläuche aus Stahlflex.
Gruß Babbsack
Zitat: Babbsack
http://www.stahlflex-center.de/Stahlflex/YamahaSt/yamahast.html , und das hier --> http://www.stahlflex-center.de/Stahlflex/YamahaSt/yamahast.html
Worin liegt der Unterschied? Beide haben Kupplungs-, und Bremsschläuche aus Stahlflex.
SO seh ich das auch ...als wäre es ein und das selbe...
Sorry.....ich habe es jetzt verbessert, und einen Screenshot gemacht. Leider etwas klein.
Gruß B.
Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
...anzahl leitungen: 4 bzw. 5,
davon vorne: 2 bzw. 3
d.h.: der verteiler fällt bei der 4-leitungsversion weg, beide sättel werden direkt über die pumpe mit 2 leitungen und längerer schraube versorgt (find´ ICH persönlich schicker)...
das eine ding hat ein teilegutachten, das andere ne ABE...
Danke!.....haben die normalen Leitungen auch einen Verteiler, oder gehen sie direkt zur Bremse?
Worin liegen da die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile (außer bei der Optik)?
Gruß B.
Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
...die standard-gummileitungen haben einen verteiler (an der unteren gabelbrücke befestigt).
die stahlflexleitungen "blähen" sich wenn´s drauf ankommt nicht auf und führen somit nicht zu ´nem bremskraftverlust.
d.h.: das was du oben drückst, kommt unten auch tatsächlich an!
Zitat: DOG
... "blähen" sich wenn´s drauf ankommt nicht auf und führen somit nicht zu ´nem bremskraftverlust.
d.h.: das was du oben drückst, kommt unten auch tatsächlich an!
Falsch, Snoopy!
Druck breitet sich allseitig und gleichmäßig aus (-> Hydrostatik). Den Druck den du oben erzeugst, der kommt unten auch an - egal wie flexibel die Leitungen sind.
Gruß,
John