Re: 17" Hinterradfelge R62 Eintragung in der Schweiz
Ja, es ist eine Originalfelge aus der XJR, die hat die Abmessungen 5.5" x 17" und sie muss die Kennung R62 (Tragzahlfaktor) aufweisen. Die Felgen aus der FZR weisen einen kleineren Faktor auf (ich glaube R58?), diese können nicht geprüft werden, da das Gesamtgewicht der FJ zu hoch ist, bzw. die Tragfähigkeit der FZR-Felge zu klein. Bei der XJR-Felge mit R62 fehlen nur ca. 13kg (am Hinterrad), dies scheint den Gutachtern noch gerade innerhalb der Toleranz zu sein.
Hallo
Beide Felgen die der XJR und der FZR haben die Kennung R 62.
Gruß Kruno
Re: 17" Hinterradfelge R62 Eintragung in der Schweiz
Hallo,
nein das können keine Tragfähigkeitskennzeichen sein, sondern nur Typbezeichnungen. Die 1XJ-Felge hat das Kennzeichen R36, die der 3CW R58! Beide Modelle sind in etwa gleich schwer.
Re: 17" Hinterradfelge R62 Eintragung in der Schweiz
Salü Hans
Ja das ist gemeint. Die Geschichte dazu http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/60/Mission_17.18919249-0-01105
Wie Du siehst anderer Weg selbes Verfahren wie beim Umbau von Markus. Einziger Unterschied neben dem Umschweissen der Felge sind keine anderen Anpassungen notwendig. Auch in Bezug auf die Handhabung des Gutachtens für den Deget Umbau in der Schweiz ist die Situation wie bei Markus. Bin gespannt was er in Bezug der Haftungsfrage bei der Weiterreichung des Gutachtens herausfindet.
Gruss Heinz
Re: 17" Hinterradfelge R62 Eintragung in der Schweiz
Zitat: Driver 12
Salü Hans
Ja das ist gemeint. Die Geschichte dazu http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/60/Mission_17.18919249-0-01105
Wie Du siehst anderer Weg selbes Verfahren wie beim Umbau von Markus. Einziger Unterschied neben dem Umschweissen der Felge sind keine anderen Anpassungen notwendig. Auch in Bezug auf die Handhabung des Gutachtens für den Deget Umbau in der Schweiz ist die Situation wie bei Markus. Bin gespannt was er in Bezug der Haftungsfrage bei der Weiterreichung des Gutachtens herausfindet.
Gruss Heinz
Hallöchen zusammen
Nahe an der Verzweiflung, glaube ich, ich geb das oben rot markierte Thema so langsam aber sicher auf.
Ich habe einige E-Mails an denjenigen Herrn geschickt, welche mein Umbau im DTC abgenommen hat, habe nie eine Antwort erhalten.
Ich denke, die schütten lieber bei jedem Mopped selber die ca. 800 bis 1'000 Euro in die eigenen Taschen, als dass sie jemandem gestatten, das Gutachten weiter zu geben.
Es ist dann halt leider so, liebe Schweizer, dass jeder von Euch persönlich zum DTC fahren darf um das eigene, auf sein Mopped ausgestellte, Gutachten persönlich in Empfang zu nehmen und teuer zu bezahlen.
Aber wie auch schon erwähnt, wenn jemand Schützenhilfe benötigt, kann er sich gerne bei mir melden.
Re: 17" Hinterradfelge R62 Eintragung in der Schweiz
Ich machs jetzt so : In Orginal Vorführen (TüV),wenn oK....Umrüsten 3.5" bzw. 17" , fahren ca.4-5 Jahren.....und dann wieder Orginal, zum TüV usw. sparst Menge Kohle und ärger ....hast ein wenig Arbeit , tja was willste mehr....