Der perfekte Eintrag
Hallo Leute,
schaut auf meinen TÜV-Eintrag und staunt!!
Hallo Leute,
schaut auf meinen TÜV-Eintrag und staunt!!
ja super,
meiner sieht auch so aus. 20 Jahre Reifenfreigaben besorgt, Unbedenklichkeitsbescheinigungen organisiert, Eintragungen etc.
Die Dinger werd ich im Büro an die Wand nageln.
Eine solche Auswahl wie jetzt hatte man ja als FJ Fahrer nie.
Gruß Klaus
der keine Herstellerbindung mehr hat
Hi,
Gähn,
das steht bei mir auch so drin, wie bei fast jedem der einen 17" Umbau hat.
Hab ich zumindest bis jetzt gedacht
Perfekt wäre es wenn du auch verschiedene Hersteller fahren könntest.
Gruß Berni
Möge die Straße mit dir sein.
Zitat: adrian.t
Hallo Leute,
schaut auf meinen TÜV-Eintrag und staunt!!
das ist ja wirklich zum staunen, wo doch den TUeVern bei Strafe verboten wurde die Reifenbindung auszutragen.
Hab ich zumindest hier von einem Berliner, der aus dem Siegerland stammt, gelesen......
-Manfred
Zitat: Manfred
Zitat: adrian.t
Hallo Leute,
schaut auf meinen TÜV-Eintrag und staunt!!
das ist ja wirklich zum staunen, wo doch den TUeVern bei Strafe verboten wurde die Reifenbindung auszutragen.
Hab ich zumindest hier von einem Berliner, der aus dem Siegerland stammt, gelesen......
-Manfred
Das Stimmt, deswegen STAUNT!! Heute wurde mir die Reifenbindung ausgetragen. Das ist nämlich nicht mehr erlaubt. Nur unter einer Voraussetzung kann er vergessen die neuen Reifen einzutragen. Bei Änderung der Bereifung, bei mir hat er es vergessen. => Reifenaustragung
das ist ja wirklich zum staunen, wo doch den TUeVern bei Strafe verboten wurde die Reifenbindung auszutragen.
Hab ich zumindest hier von einem Berliner, der aus dem Siegerland stammt, gelesen......
-Manfred
Is mir auch so zu Ohren gekommen. Ich frag mich nur wo der Unterschied zu unten gezeigtem Formular liegt.
Das ist von Yamaha
Den Unsinn hab ich eh nie verstanden.
Gruß
Klaus
Der Unterschied ist die Reifengröße! Ich fahr 180er Hinterreifen
hab ich auch,
das war die Geschichte mit den 16 Zoll Reifen. Da war aber laut Yamaha auch alles freigegeben was seinerzeit auf dem Markt war. Da frag ich mich wofür es eine Reifenbindung gab, wenn man anschließend eine Freigabe für alles anfordern kann. War auf jeden Fall immer lauferei.
Und am TÜV immer Stress.
Gruß
Klaus
Stimmt, beim TÜV ist immer Stress angesagt. Mir fällt auch jedes Mal ein Stein vom Herzen wenn ich den Eintrag habe bzw. die Plakette. Auch wenn ich weiß, dass alles in Ordnung ist.
Mann sollte doch immer unterscheiden, ob dieser Eintrag, im Zuge eines Hinterradsumbau, oder mit Orginalbereifung stattgefunden hat.
Beim einem Umbau ist dieser Eintrag fast nomal. Willst du diesen Eintrag aber mit der Orginalbesohlung haben, sperrt sich mitterweile fast jeder TÜV'i.
Ich hab die Reifenbindung an meiner 3BC=3CW schon vor Jahren, als dies noch nicht verteufelt wude, austragen lassen. Jedes mal wenn ich zur HU fahre , fragen die mich nach Freigaben.
Nach dem Hinweis (von mir ). "Brauch ich nicht, ist Ausgetragen kommt immer der Spruch: "Wer macht denn sowas und trägt das ein?)
Darauf gibtes keine Antwort meinerseitund dann kommt das Siegel drauf und alles ist OK.
Fazit: Wenn einmal etwas Eingetragen ist, schehrt sich keiner mehr drumm.
Zum jetzigen Zeitpunkt wird es wohl nicht mehr mit der O-Bereifung Eingtragen. Mein Gutachter, (ein ander als mein zu dem ich zum Regel-TÜV fahre) macht es bei der Orginalbereifung nicht mehr!