FJ 1100/ 1200 Forum - Der perfekte Umbau

R1 Felge

Re: R1 Felge

Servus,

wer macht solche Heckumbauten, welcher TÜV-Mann trägt das ein,was kostet das, Fragen über Fragen, aber gut schauts aus.

Der ausm Woed

Tom


Re: R1 Felge

Hi Leute,

habe meinen Hinterradreifen (Breite) nachgemessen. Es sind 189 mm (+-1 mm) das heißt es sind sage und schreibe 3-5mm breiter als mit einer 5,5 Zoll Felge.

Ich glaube nicht, dass das signifikante Fahreigenschaften hervorruft. Ich kann jedenfalls nicht über die Fahreigenschaften meiner FJ meckern.

Re: R1 Felge

@Johnson

Die Katalysatoren sind nicht in den Dämpfern, die sitzen im Sammler. Nur zur Info.



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Re: R1 Felge

Zitat: Scrat
Zitat: Johnson
Zitat: Scrat


dann ist das die 5,5 x 17" R1-Felge


Die gibt es aber gar nicht!!!


......hab mal im "www" geschaut ..........irgend wie hast du recht.

Dann bin ich mal gespannt, was auf meiner R1 Felge steht, wird in den nächsten tagen hoffentlich geliefert ........ bei dem Schneechaos hier !!




Was ist eigentlich daraus geworden??? Was für'n Teil hast du geliefert bekommen? Und was haste damit gemacht?
Gruß

Re: R1 Felge

Zitat: Johnson
Zitat: Scrat


dann ist das die 5,5 x 17" R1-Felge


Die gibt es aber gar nicht!!!

Sorry, ich hab allerdings ein R1 Hinterradfelge drin , mit 5,5 x 17 Zoll = R 0P. Das ganze eingetragen. Infos zum Umbau bitte beim Erich erfragen, war nämlich mal seine Felge  




Saludos , Bernhard

Re: R1 Felge

Zitat: BHS Interceptor
Sorry, ich hab allerdings ein R1 Hinterradfelge drin , mit 5,5 x 17 Zoll = R 0P. Das ganze eingetragen. Infos zum Umbau bitte beim Erich erfragen, war nämlich mal seine Felge  


Saludos , Bernhard

Sorry Bernhard,
aber eine R1 Felge in 5.5x17 gibt's aber immernoch nicht!
Die R1 hat 6.0x17.
Die R6 hat zB 5.5 Zoll, und wenn du so eine R6-Felge drin hast, würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken über die zulässigen Traglasten machen. Die gleiche Gewichtsklasse sind R6 und FJ nun nicht wirklich.
Gruß,
John