Hallo Leute jetzt brauche ich Eure Erfahrung in der Ritzelbestückung
Habe zwar einige Einträge gefunden möchte aber das Thema noch einmal
aufnehmen da die Einträge schon etwas älter sind und bestimmt neue
Erfahrungen dazu gekommen sind.
Bin bis jetzt Kettensatz 17 zu 40 mit 16" Hinterrad gefahren.FJ 1200 XW 95KW
Bin so auch zufrieden.Nun bau ich gerade 5,5x17"Hinten ein (kleiner)
Heck um 30mm angehoben.
Die Standart Kettensätze sind meist Baujahr 86-90 17/40 und 91-95 17/39
Bei Fa Parts4...kann man ohne Aufpreis ein Kettensatz zusammenstellen
Ritzel 13-18 Kettenblatt 38-43 und für die ganz Harten 45-47
Und die Kette in den Farben blau-grün-(rot )und gelb.
Wie bekomme ich meine Gewohnte Fahrweise wieder.
Oder merkt man gar kein richtigen Unterschied
Fahre durch die Dörfer schaltfaul Landstraßen überhole ich gern zügig
und auf der Autobahn gebe ich gern mal alles meine Reisegeschwindigkeit
auf der Bahn liegt bei 200 über die 5 Stücke die Hinten heraus fallen
wollen wir nicht reden da das letzte Hemd keine Taschen hat.
Und den 6 Gang brauch ich auch nicht.
In ein Beitrag stand,wen man sein Heck angehoben hat und Vorn 18 Ritzel
verbaut hat würde man die Kettenführung der Schwinge schonen
ist das solch ein Unterschied Ich freue mich über die Erfahrungen
die Ihr mit Eure Bestückung gemacht habt da das Fahrverhalten schon
eine Rolle spielt Oder
Frank
Re: Ritzel Wahl 17"Umbau
Hallo,
ich habe an der Übersetzung nix geändert, gefühlte 100 Umin weniger bei Tempo 100, kann ich mir aber auch einbilden weil ich zwischenzeitlich einen neuen Tacho brauchte.
Gruß Mike
Re: Ritzel Wahl 17"Umbau
Re: Ritzel Wahl 17\"Umbau
Hallo,
ich habe an der Übersetzung nix geändert, gefühlte 100 Umin weniger bei Tempo 100, kann ich mir aber auch einbilden weil ich zwischenzeitlich einen neuen Tacho brauchte.
Gruß Mike
Re: Ritzel Wahl 17"Umbau
kannst die originale lassen, das 17" hinterrad ist vom durchmesser ca 1cm kleiner, dadurch wird die übersetzung ein ganz klein wenig kürzer.
18/43 brauchst nur bei der ace-schwinge da die stärker gebaut ist als die von der fj.
Re: Ritzel Wahl 17"Umbau
Zitat: omega28 18/43 brauchst nur bei der ace-schwinge da die stärker gebaut ist als die von der fj.
glaube icht nicht,ich fahre die Ace-Schwinge mit 17 / 41,funktioniert einwandfrei.
Gruß Willi
Re: Ritzel Wahl 17"Umbau
Zitat: Mike_tk5 ich habe an der Übersetzung nix geändert, gefühlte 100 Umin weniger bei Tempo 100, kann ich mir aber auch einbilden weil ich zwischenzeitlich einen neuen Tacho brauchte.
wird wohl so sein, das 17" Rad ist kleiner im Durchmesser, daraus folgt?
-Manfred
Re: Ritzel Wahl 17"Umbau
Hallo,
ich bin mit 18/40 unterwegs und zufrieden. Kette ist weit genug von der Schwinge weg und Rennen muß ich keins gewinnen.
Michael
Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er. dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
Re: Ritzel Wahl 17"Umbau
Zitat: Willi ...funktioniert einwandfrei...
...rassel rassel rassel...
Re: Ritzel Wahl 17"Umbau
hi. ich bin mit 17-43 unterwegs und wollte auch keine andere übersetzung mehr fahren. der verbrauch ist zwar ein bischen höher und die dicke rennt nicht mehr so schnell (235kmh im roten bereich) aber dafür kommtse ganz gut auch ab und zu mal vorne aus den federn#
gruß basti
FJ1200 3YA
Re: Ritzel Wahl 17"Umbau
Ich hatte nach dem Umbau auf 18 - 39 umgebaut. Ist gut zum cruisen, aber aus den Ecken geht nix mehr. Ich geh wieder auf 17 - 39 oder 41 zurück.
Re: Ritzel Wahl 17"Umbau
Zitat: basti hi. ich bin mit 17-43 unterwegs und wollte auch keine andere übersetzung mehr fahren.
was für eine Kettenlänge hast Du bei 17-43?? ....mit Originalschwinge?? 110er oder 112er??
....denke mal mit der 110er wird das vieleicht gerade noch gehen wenn das Rad ganz vorne ist.
Re: Ritzel Wahl 17"Umbau
Zitat: alf Zitat: basti hi. ich bin mit 17-43 unterwegs und wollte auch keine andere übersetzung mehr fahren.
was für eine Kettenlänge hast Du bei 17-43?? ....mit Originalschwinge?? 110er oder 112er??
....denke mal mit der 110er wird das vieleicht gerade noch gehen wenn das Rad ganz vorne ist.
hi ja ich habe die originale schwinge drin. ich habe eine kette von der xjr1300 drin die ursprünglich 115 glieder hatte.diese wurde um 2 glieder gekürzt und wieder vernietet. ws ging aber auch mit der 110er kette nur da steht das rad komplett am anschlag.