FJ 1100/ 1200 Forum - Der perfekte Umbau

So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.

Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.

warum diese grossen "platten" als seitendeckel
da kann man doch orig. verbauen
soll die im "zweimannbetrieb" bleiben?
wenn nicht, lass den sozius austragen, säge die rasten hinten weg und lege den topf enger(höher). kettenschutz brauchst dann auch nicht
und über die befestigung der verkleidung würde ich nochmal nachdenken

aber sieht immer noch besser aus als diese matte aus gangsbasis

Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.

@trucking ape

Also, wenn ich das Rattenteil so anschaue, hat dein Umbau schon sehr gewonnen!
Das mit dem Kettenschutz solltest du ernst nehmen und wenn du die Schweißstellen besser kaschierst, ist das mit Sicherheit nicht verkehrt.

Ansonsten......weiterhin viel Spaß und GUT SCHRAUB!



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.

...beim ersten betrachten deiner neuen bilder hab ich mich ständig gefragt, wo ich eine solche verkleidungsgeweih-konstruktion schonmal gesehen hab...

JETZT ist´s mir eingefallen


Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.

na ja, im Vergleich zu vorher hast du dir ja ganz schön Arbeit gemacht, und die Optik auf jedenfall verbessert.

Der Winter ist ja noch lang und da kannste noch einiges optimieren.

....vorallem mal ein neuen Reifen...sieht so aus, als wäre der mit der gebrauchten Felge verbaut worden...oder?

PM




Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.

 
@Trucking Ape:

Ich bin ja ein Freund der Naked-Rat-Bike-Varianten. In der
Grundform finde ich das Teil schon echt scharf. Vor Allem das Heck ist der Knaller. Die Kanzel wäre nun
nicht so meins, was nicht heißt, dass es nicht passen würde. Ist
Geschmackssache. Und Umgebaut wird immer. Da hat der Nowes vollkommen Recht. Die Dicke steht nun auf 17''-Rollen und hat nen Lack. Da ist doch schon echt richtig viel getan! Stahlflex sind auch drauf.
Der TÜV wird dir allerdings echt Probleme machen mit der Schweißnaht. Muss nicht, kann aber sein.

Und dann noch was an den so gnadenlosen Kritiker (Gis). Ich werde auch nie verstehen, wie man sich mit einem Beiwagen das eigentlich Schöne am Motorradfahren nehmen kann, nämlich die Schräglage. Habe aber trotzdem einen riesen großen Respekt vor euch Jungs mit euren Umauten. Und das meine ich ernst.
So hat nun mal jeder seine eigenen Ansichten. So wäre es doch besser von einem Erfahrenen konstruktive statt destruktiver Kritik zu bekommen. Ist echt nicht böse gemeint. Ich liebe euch doch alle!

Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.

@Trucking Ape

Und wenn du mal ganz viel Zeit hast, behandelst du die roten und grauen Schalterteile einfach mit Fett! Du wirst dich wundern.

Ansonsten habe ich noch Armaturen...

Aber probiers mal, Fett, Silikon..



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.

Zitat: FJucker
  @Trucking Ape:
Ich werde auch nie verstehen, wie man sich mit einem Beiwagen das eigentlich Schöne am Motorradfahren nehmen kann, nämlich die Schräglage..

Hi FJucker,

das ist ein Satz, den man als Gespannfahrer oft von den nicht Eingeweihten (ist nicht böse gemeint) hört. Für mich als ehemaligem Gespannfahrer und nun wieder Solo-Motorradfahrer sieht die Sache so aus. Um den Reiz des Gespannfahrens zu begreifen, muß man sich schon wirklich mal draufsetzen und fahren. Dann merkt man bald, das diese Sache hier schon etwas anspruchsvoller ist als einspurig oder auch im Auto zu fahren. Aber wer sich darauf einläßt und viel übt, der wird auch seinen Spaß haben.

Ein leistungsstarkes Gespann zu bewegen ist für mich wie Motorradfahren auch, eine sehr dynamische Art der Fortbewegung. Und was ist denn eigentlich so schön an Schräglagen? Ist es nicht so, das durch eine möglichst große Schräglage zum Ausdruck gebracht wird, das man flott unterwegs ist und sein Fahrzeug beherrscht. Das erfreut dann natürlich das Ego, also macht es Spass. Und genau das, die Beherrschung des (anspruchsvolleren) Fahrzeugs, macht für mich den Reiz aus. Wenn sich dir mal die Gelegenheit zu einer Gespannfahrt bietet, probiere es aus. Dann verstehst du vielleicht was ich meine. 

Viele Grüße

Dieter        




Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.

hallo zusammen,

Zitat: GismoRex
...
Allerdings frage ich mich warum Jemand ein angegammeltes Bike zupflückt, aufwändig mit Teilen eines anderen Bikes verheiratet, nur um am Ende doch wieder ein angegammeltes Bike auf die Räder zu stellen.
...unser gismo wie er leibt und lebt - vom scheitel bis zur sohle ein perfektionist
bis zu nem gewissen grad muß ich dir allerdings recht geben

Zitat: GismoRex
...
So, und nun steinigt mich!
...neeeee, machen wir nicht - wer dich kennt, wird genüsslich schmunzeln
cu
muli


Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.

Wer sagt denn das wir Gespannfahrer nicht Schräglage fahren?

LG, der Gis




Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.

hallo zusammen

Zitat: Florett
...
das ist ein Satz, den man als Gespannfahrer oft von den nicht Eingeweihten (ist nicht böse gemeint) hört. Für mich als ehemaligem Gespannfahrer und nun wieder Solo-Motorradfahrer sieht die Sache so aus. Um den Reiz des Gespannfahrens zu begreifen, muß man sich schon wirklich mal draufsetzen und fahren. Dann merkt man bald, das diese Sache hier schon etwas anspruchsvoller ist als einspurig oder auch im Auto zu fahren.
...dem kann ich nur voll und ganz zustimmen - wie oft habe ich das schon gehört "na dann kannste ja gleich autofahren, wennste dich in nicht mehr in die kurven legen kannst" - und das ist eben grundlegend falsch;
cu
muli