was passiert wenn du den Unterdruckschlauch vom Tank abziehst und das Ende mit einem Finger abdichtest und dann den Anlasser betätigst? Theoretisch müsstest du ja "angesaugt" werden. Sollte das nicht der Fall sein entsteht kein Unterdruck und du weißt zumindest das es nicht mit deinem Tank zusammenhängt. Du schreibst das der Unterdruckschlauch neu gekommen ist, vielleicht hockt er ja an der anderen Seite nicht richtig.
Re: Benzinversorgung 1XJ
Zitat: merkinator2 Wenn ich am Unterdruckschlauch sauge ist alles wie es sein soll. Nach dem Vergaser synchronisieren den Unterdruckschlauch auch wieder auf den Ansaugstutzen gesteckt ?Der Motor hat sicher mehr Unterdruck als ein Mensch saugen kann, wenns mit saugen geht dann muss es so auch gehen (wenn der Schlauch richtig drauf sitzt).Zitat: merkinator2 Der Solenoid wird, wenn ich es richtig weiß, elektrisch gesteuert (wobei sich mir die Funktionsweise trotz einiger Erklärungen hier im Forum nicht wirklich in seiner volle Breite erschließt) An einer 1XJ hab ich erst zweimal geschraubt, also bin ich mir nicht 100% sicher.Aber wenn ich mich richtig erinnere ist das Solenoidventil ein normales Ventil das bei Spannung (wenn von der Elektronik angesteuert) die Benzinzufuhr unterbricht.Auf den Unterdruck hat das Solenoidventil keine Auswirkung.Ausgenommen natürlich dass das Solenoidventil vor dem Unterdruckventil sitzt und somit zum Unterdruckventil kein Sprit kommt wenn der Solenoid zumacht.
Re: Benzinversorgung 1XJ
Hi Michael,
ein ganz blöder Gedanke. Vielleicht liegt es genau am Schlauch. Hast Du einen originalen genommen? Oder einen Silikonschlauch von irgendwo. Hast Du den originalen Schlauch noch? Möglich wäre, dass der neue Schlauch einen zu großen Querschnitt hat, und der nötige Unterdruck vielleicht nicht erzeugt wird, weil das Volumen zu groß ist. Oder aber er ist zu weich, und wird zusammengesogen, und damit der Unterdruck nicht zum Benzinhahn kommt?
Gruß Lutz
Gott fährt EffJott, was sonst.
Re: Benzinversorgung 1XJ
Hallo,
den Stecker würde ich dann erstmal nicht anschliessen, dann kann dir die Reserverschaltung nicht den Hahn schliessen (hast also den gleichen Effekt, als wenn du ein 1100er Huhn benutzt).
Re: Benzinversorgung 1XJ
Hallo Michael
Im Anhang ist ein Schaltplan u. eine Störungsberschreibung der Kraftstoff-Reserve. Hast Du es schon mal mit unterschiedlichen Kraftstoffständen versucht?
Grüße aus dem Schwarzwald Martin
Re: Benzinversorgung 1XJ
eine ganz dumme frage
ist die benzinleitung richtig verlegt und hat keine knicke?????????
ich hatte ähnliches prob bei meiner kawa und ich hab mich totgesucht
bb hajo
fragt mal euren schutzengel wie schnell er fliegen kann und wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
Re: Benzinversorgung 1XJ
Moin, mo0in Michael,
da muss ich mich Hajo anschließen. Ich hatte auch das problem mit dem Spritschlauch, bei mir war er zu lang und hatte dadurch einen Knick so daß kein Sprit durchkam. Schlauch gekürzt und alles lief wie geschmiert!
Frohes schaffen Hanno.
Wer viel schraubt kann wenig fahren. Ich schraube nur das nötigste!
Re: Benzinversorgung 1XJ
Hi,
kommt hier nochmal eine Antwort??????? Ich will wissen was es war!!!!