Re: Zündungsausfälle - Zündanlage gemessen ??
Nein, SIcherungskasten habe ich noch nicht getauscht, das kann ich noch mal machen, den Kasten überbrücken
Gruß
Dieter
Nein, SIcherungskasten habe ich noch nicht getauscht, das kann ich noch mal machen, den Kasten überbrücken
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
wenn Du an der Batterie 17 Volt anliegen hast würde ich mal die Lima umbauen wie beschrieben auf Schleifes Hompage
Meiner 3CW hat das einiges gebracht, die Batterie hat jetzt wieder richtig Power zu vorher.
Es kann schon sein das bei zu hoher Ladespannung die Battterie bei belastung zusammenbricht.
Gruß Berni
Zitat: Bereit2000
Hallo Dieter,
wenn Du an der Batterie 17 Volt anliegen hast würde ich mal die Lima umbauen wie beschrieben auf Schleifes Hompage
Meiner 3CW hat das einiges gebracht, die Batterie hat jetzt wieder richtig Power zu vorher.
Es kann schon sein das bei zu hoher Ladespannung die Battterie bei belastung zusammenbricht.
Gruß Berni
Hallo Berni,
habe ich mir mal durchgelesen, ich fürchte, das hört sich für mich etwas kompliziert an aber versuchen kann ich es ja mal.
Habe heute die letzten Teile getauscht, die ich noch nicht getaust hatte, leider ohne Erfolg.
Nochmal zur Lichtmaschine, wenn ich den LiMa-Stecker abziehe läuft das Moped noch immer (wenn ich es richtig verstehe, dann über batterie). Da waren die Zündaussetzer gaaanz kurz weg und dann wieder da.
Da es schon wieder dunkel ist, kann ich definitiv sagen, das bei den Zündaussetzern alles aus ist (kann man gut am Fahrlicht erkennen), das heißt doch auf jeden Fall einen Kurzschluss irgendwo oder ???
Nur wo ?
Ich werde noch irre !!!
Zitat: DieterHH
Da es schon wieder dunkel ist, kann ich definitiv sagen, das bei den Zündaussetzern alles aus ist (kann man gut am Fahrlicht erkennen), das heißt doch auf jeden Fall einen Kurzschluss irgendwo oder ???
Nur wo ?
Ich werde noch irre !!!
Meinst Du, das die Baterie schon hinüber ist ?
ist erst 3 Monate alt.
Ja, mit der Beschreibung werde ich es wohl hinbekommen, gelötet habe ich auch schon mal, nur verstehe ich das meiste davon nicht genau.
Tja, das kann ich dir nicht genau sagen, eine Ladespannung von 17 Volt tut ihr auf jeden Fall nicht gut.
Du kannst sie zum Test nach dem Umbau auch mal drinlassen, solltest aber auf jeden Fall die evtl. fehlende Flüssigkeit auffüllen.
Und noch was, schau erst mal ob bei deiner 47E die Drähte überhaupt so vorhanden sind wie in der Anleitung beschrieben ist.
1.Gibt es die 3 adrige Leitung von der Tankuhr ?
2.Schaut deine Lima so aus wie auf dem Bild ? (drei Lötpunkte)
3.Gibt es den Stecker hinten links wo das dünnere, braune Kabel, das
aus der Lima rauskommt und im 2-poligen Sammelstecker
endet ?
Gruß Berni
Zitat: DieterHH
Zitat: Bereit2000
Hallo Dieter,
wenn Du an der Batterie 17 Volt anliegen hast würde ich mal die Lima umbauen wie beschrieben auf Schleifes Hompage
Meiner 3CW hat das einiges gebracht, die Batterie hat jetzt wieder richtig Power zu vorher.
Es kann schon sein das bei zu hoher Ladespannung die Battterie bei belastung zusammenbricht.
Gruß Berni
Hallo Berni,
habe ich mir mal durchgelesen, ich fürchte, das hört sich für mich etwas kompliziert an aber versuchen kann ich es ja mal.
Habe heute die letzten Teile getauscht, die ich noch nicht getaust hatte, leider ohne Erfolg.
Nochmal zur Lichtmaschine, wenn ich den LiMa-Stecker abziehe läuft das Moped noch immer (wenn ich es richtig verstehe, dann über batterie). Da waren die Zündaussetzer gaaanz kurz weg und dann wieder da.
Da es schon wieder dunkel ist, kann ich definitiv sagen, das bei den Zündaussetzern alles aus ist (kann man gut am Fahrlicht erkennen), das heißt doch auf jeden Fall einen Kurzschluss irgendwo oder ???
Nur wo ?
Ich werde noch irre !!!
Gruß
Dieter
Hallo,
jetzt mal sachlich
Also Kurzschluß ist das nicht !
Ich nehme an,deine Scheinwerfer kennen die aktuelle Drehzahl nicht,
also warum gehen die dann nur bei bestimmten Drehzahlen mit samt der Zündung aus ?
Meine Vermutung ist ein Wackler entweder Plus oder Masse,der durch Vibrationen,welche vielleicht gerade in dem genannten Drehzahlbereich entstehen,"aktiv"wird.
Zitat: DieterHH
Nein, SIcherungskasten habe ich noch nicht getauscht, das kann ich noch mal machen, den Kasten überbrücken Gruß
Dieter
Das würde ich lieber lassen !
Prüf lieber,ob die Sicherungen stramm drin sitzen und ob die Kontaktstellen(Sicherungen und Halter)sauber sind.
Sicherungskasten habe ich getestet, und zwar mit einer Eigenkonstruktion aus drei Feinsicherungen, hatte ich noch liegen. Keine Änderung der Symptome.
Wenn Du sagst, ein Wackler in der Masseleitung, welche Masseleitung meinst Du, die zur Batterie, Massepunkte hinten am Motor? DIese Stellen habe ich gereinigt, WD40-gebadet und nachgezogen.
Die Geschichte mit der LiMa erscheint mir im Moment grade am einleuchtensten. LiMa hatte ich zwar noch eine alte liegen und habe die gewechselt, aber evtl. ist die auch nicht besser als die, die eingebaut war.
Werde mal eine auseinander bauen und ansehen, ob das so ausieht wie auf schleifes BEschreibung. Die Verkabelung ist glaube ich so wie eschrieben. Heute mache ich aber nichts mehr, brauche mal etwas Abstand, Grillfeier usw. :-)
Wenn alles nichts hilft gibt es eine ansonsten sauber aufgebaute FJ zu "verschenken" oder ich baue mir einen neuen Kabelbaum selber auf.
Vergiß nicht die Hauptsicherung auf festen Sitz zu prüfen (34) !
Wenn du dich von der FJ trennen willst,sag bescheid !
Ich suche noch eine für meinen Schwager.